Altbau aus 60ern - Balkongeländer wackelt

Diskutiere Altbau aus 60ern - Balkongeländer wackelt im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, es würde mich freuen, wenn jemand das angehängte Video beurteilen würde. Es ist so, dass wir im letzten Jahr einen Altbau mit 3...

1. #1 elStar123, 18.09.2024
    elStar123

elStar123

Hallo zusammen,

es würde mich freuen, wenn jemand das angehängte Video beurteilen würde.

Es ist so, dass wir im letzten Jahr einen Altbau mit 3 Mietparteien gekauft haben, davon 2 mit Terrasse. Die Balkongeländer wackeln, wenn man mit den Händen dran rüttelt. Ein Mieter ist schon seit Jahrzehnten drin und meinte, dass das schon immer so war und einfach an anderen Bau-Standards damals lag. Die anderen Mieter möchten von uns aber nun ein neues, modernes Balkongeländer haben, das komplett steif ist.

Wir haben einen Schlosser beauftragt, der das Geländer an rostigen Stellen an der Verankerung nachgeschweißt hat. Seiner Meinung nach ist die Stabilität gewährleistet.

Wie ist eure Meinung dazu? Vielen lieben Dank im Voraus.

https:// c.gmx.net/@329572262912988328/VZi5euW_RtWtohpUVMtK4Q

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Meine Meinung (ohne Bild):
    Ein klares und unmißverständliches: "Vielleicht, sollte man dem Schlosser glauben!"

3. #3 Baggerbedrieb, 18.09.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Zimmermann auf Abwegen
    Benutzertitelzusatz:
    Habe herausgefunden wie man den Wohnort ändert.
    Keine Ahnung, sehe nichts, kann also die Arbeit des Schlossers nicht beurteilen. Wenn es jetzt besser ist als davor wird es wohl besser sein.

Thema:

Altbau aus 60ern - Balkongeländer wackelt

Die Seite wird geladen...

Altbau aus 60ern - Balkongeländer wackelt - Ähnliche Themen

1. Altbau 1930er Risse in Fassade eventuell Setzung

Altbau 1930er Risse in Fassade eventuell Setzung: Hallo zusammen! Erstmal großes Lob für so viel Engagement im Forum. Dass sich Menschen mit den Problemen anderen intensiv befassen, um zu helfen,...
  2. Feuchte Außenwand im Altbau. Hinterlüftete Vorwand sinnvoll oder erst komplett sanieren?

Feuchte Außenwand im Altbau. Hinterlüftete Vorwand sinnvoll oder erst komplett sanieren?: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem Problem mit einer feuchten Außenwand im Altbau und würde gerne eure Einschätzung einholen. Zur...
  3. Altbau DHH Abriss und Neubau - Was ist möglich? Was sind eure Erfahrungen?

Altbau DHH Abriss und Neubau - Was ist möglich? Was sind eure Erfahrungen?: Hallo liebes Forum, Fabian mein Name - ich bin auf der Suche nach Erfahrungen und Einschätzungen zum Thema Abriss einer Doppelhaushälfte und...
  4. Altbau Vorhangfassade Auslegung

Altbau Vorhangfassade Auslegung: Moin! Ich wohne in einem EFH von 1976, mit 30 cm Hochlochziegel gebaut. Jetzt wurde es geteilt und wird von 2 Familien bewohnt. Dach und Fenster...
  5. Altbau aus 60ern wurden wie typischerweise geerdet?

Altbau aus 60ern wurden wie typischerweise geerdet?: Hi! Im Zusammenhang mit einer Neuinstallation einer Sat-Anlage bin ich auf das Thema Erdung, Blitzschutz un Potentialausgleich gestoßen. Mann...