Altbau aus Tonhohlsteinen

Diskutiere Altbau aus Tonhohlsteinen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Mahlzeit, hat hier jemand Erfahrung mit Altbauten mit Mauerwerk aus Tonhohlsteinen? Bin gerade an der Renovierung und auch dem Umbau eines Hauses...

  1. #1 Feinert, 10.08.2020
    Feinert

    Feinert

    Dabei seit:
    10.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,
    hat hier jemand Erfahrung mit Altbauten mit Mauerwerk aus Tonhohlsteinen?
    Bin gerade an der Renovierung und auch dem Umbau eines Hauses aus dem Jahr 1964.
    Finde im Internet und auch in etwaigen Büchern leider nichts zu diesem Mauerwerk aus dem das Haus gebaut sein soll.
    Freue mich über alle Erfahrungen oder Meinungen zu dem Thema, danke schonmal!
    P.S. ja ist erstmal eine sehr allgemeine Frage
     
  2. #2 simon84, 10.08.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Hourdis kenne ich nur für decken und Trennwände
    Sind die Außenwände auch so gebaut ?
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Der Mauerziegel 1.Ausgabe 1964 zweite 1967 :winken
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Altbau aus Tonhohlsteinen

Die Seite wird geladen...

Altbau aus Tonhohlsteinen - Ähnliche Themen

  1. Bedarfsausweis für Altbau mit geplantem Anbau

    Bedarfsausweis für Altbau mit geplantem Anbau: Hallo zusammen, Wir planen aktuell für unser Haus von 1962 einen kleinen Anbau mit circa 30qm am EG. Zusätzlich noch ein paar Modernisierungen...
  2. Fussbodenheizung welche Altbau

    Fussbodenheizung welche Altbau: Hallo zusammen, Ich brauche einen Vorschlag, welchen Weg man gehen könnte bei der Sanierung /Heizungskonzept eines Reihenmittelhauses....
  3. Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?

    Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus erworben, Baujahr 1959. Leider gab es gleich eine kleine Überraschung. Einer der Nachbarn fährt...
  4. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  5. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...