Altbau Ausblühungen an der Deckenkante im Obergeschoss

Diskutiere Altbau Ausblühungen an der Deckenkante im Obergeschoss im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebes Forum Leider habe ich solche Ausblühungen noch nicht gesehen in den verschiedenen Foren. Deswegen bitte ich euch mir zu helfen und...

1. #1 Goldsachse, 07.04.2023
    Goldsachse

Goldsachse

Hallo liebes Forum
    Leider habe ich solche Ausblühungen noch nicht gesehen in den verschiedenen Foren.
    Deswegen bitte ich euch mir zu helfen und mir Tpps zu geben.
    Die Ausblühungen entstehen da wo es Risse zum Dachboden gibt.
    Sie lassen sich leicht abwischen und schmieren aber.
    Werden aber immer mehr.
    Die Zwischendecke wurde schon mal Isoliert. Papierschnipsel mit Feuerhemmer.
    Die Seite wo es auftaucht gehört zur Wetterseite. DSC04746.JPG DSC04747.JPG DSC04747.JPG

Thema:

Altbau Ausblühungen an der Deckenkante im Obergeschoss

Die Seite wird geladen...

Altbau Ausblühungen an der Deckenkante im Obergeschoss - Ähnliche Themen

1. Altbau-Sanierung BJ 1904: Grundriss neu, WP/PV, Dämmung – wo übersehe ich Risiken?

Altbau-Sanierung BJ 1904: Grundriss neu, WP/PV, Dämmung – wo übersehe ich Risiken?: Liebe Community, wir (2 Erwachsene + 2 kleine Kinder) überlegen, einen Altbau (PLZ 33739) zu kaufen und umfassend zu sanieren und würden uns sehr...
  2. Fassadendämmung Altbau

Fassadendämmung Altbau: Hallo, ich möchte mir ein altes Haus von 1930 kaufen und dieses vermieten. Ich plane die Fassade atmungsaktiv zu dämmen, aber danach nicht zu...
  3. Altbau: Sockelleisten bei ungraden Dielen und Wand

Altbau: Sockelleisten bei ungraden Dielen und Wand: Hallo zusammen, ich würde hier mal die geballte Erfahrung anzapfen. Und zwar haben wir heute mit dem Zuschneiden der Sockelleisten begonnen, um...
  4. Fenstertausch im Altbau mit Klinkervorsatzschale und Luftspalt

Fenstertausch im Altbau mit Klinkervorsatzschale und Luftspalt: Hallo zusammen, mich beschäftigt aktuell eine Frage zum Fenstertausch im Altbau. Altes Fenster wurde entfernt, Laibungsputz abgeschlagen. Dabei...
  5. Fußbodenheizung im Altbau mit unterschiedlichen Höhen angrenzender Räume

Fußbodenheizung im Altbau mit unterschiedlichen Höhen angrenzender Räume: Guten Tag, ich habe eine Wohnung in einem Altbau und möchte da auf 50 m² eine Fußbodenheizung verlegen. Die Grundfläche besteht aus einem langen...