Altbau ausenputz erneuern/Ausbessern

Diskutiere Altbau ausenputz erneuern/Ausbessern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi Leute hab Nen Altbau von 1900. Da der Putz an einigen Stellen schon runtergeht und durch die Umbaumaßnahmen auch zb Fenster versetzt würden,...

1. #1 Altbau1313, 22.07.2024
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2024
    Altbau1313

Altbau1313

Hi Leute hab Nen Altbau von 1900.
    Da der Putz an einigen Stellen schon runtergeht und durch die Umbaumaßnahmen auch zb Fenster versetzt würden, würde ich nun gern den Flickenteppich ausbessern.
    Die losen stellen haben wir alles runter.
    Die stellen wo er fest und Bombe hält lassen wir.
    Unser Vorgehen wäre
    Wo noch kein Putz ist kalkzemetputz auf die Wand um eine gleiche Ebene zu schaffen.
    Den alten Butz teilweise dicke körnung mit einem Rapper anrauen um eine glattere Oberfläche zu bekommen.
    Danach flexspachtel mit Gewebe einpspachtel.
    Wäre das soweit richtig?
    Brauch ich für die flexspachtel einen gisogrund? Das der alte Putz die flexspachtel aufnimmt ?
    Oder ist es sinnvoller komplett mit kalkzemetputz drüber zu gehen und Gewebeeinspacht ohne flexspachtel?
    Wäre was zu ändern oder wäre das so richtig?

Thema:

Altbau ausenputz erneuern/Ausbessern

Die Seite wird geladen...

Altbau ausenputz erneuern/Ausbessern - Ähnliche Themen

1. Verputzen für Anfängerin im Altbau.

Verputzen für Anfängerin im Altbau.: Hallo zusammen ich bin absolute Anfängerin und hoffe, dass mir hier vielleicht ein paar erfahrene Heimwerker, Maler oder Verputzer weiterhelfen...
  2. Empfehlungen gesucht - Altbau mit Kameras und Türsprechstelle ausrüsten bzw. umrüsten

Empfehlungen gesucht - Altbau mit Kameras und Türsprechstelle ausrüsten bzw. umrüsten: Hallo zusammen, bei uns steht ein größeres Sanierungsprojekt an und in diesem Zusammenhang kam mir auch in den Sinn, ein paar Videokameras im...
  3. Altbau 1954: stark chemisch-säuerlicher Geruch in einem OG-Schlafzimmer bei Sommerhitze. Wie grenze

Altbau 1954: stark chemisch-säuerlicher Geruch in einem OG-Schlafzimmer bei Sommerhitze. Wie grenze: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag. Ich lese hier schon länger mit und schätze das Fachwissen sehr. Ich habe ein Geruchsproblem, bei dem...
  4. Altbau mit nicht beantragten Ausbau kaufen?

Altbau mit nicht beantragten Ausbau kaufen?: Hallo ihr Lieben. wir haben uns in einen Altbau Baujahr 1952 verguckt. Das Problem ist folgendes. Damals wurde es von der Hannoverschen...
  5. Wespennest unter der Fassade an der Wand zur Wohnung Altbau Loggia

Wespennest unter der Fassade an der Wand zur Wohnung Altbau Loggia: Seit ca. 3 Wochen ist uns eine einzige Wespe aufgefallen, die auf dem Balkon (Altbau, Loggia, mit 2 Fenstern und einer Tür an Schlafzimmer...