Altbau ausenputz erneuern/Ausbessern

Diskutiere Altbau ausenputz erneuern/Ausbessern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi Leute hab Nen Altbau von 1900. Da der Putz an einigen Stellen schon runtergeht und durch die Umbaumaßnahmen auch zb Fenster versetzt würden,...

1. #1 Altbau1313, 22.07.2024
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2024
    Altbau1313

Altbau1313

Hi Leute hab Nen Altbau von 1900.
    Da der Putz an einigen Stellen schon runtergeht und durch die Umbaumaßnahmen auch zb Fenster versetzt würden, würde ich nun gern den Flickenteppich ausbessern.
    Die losen stellen haben wir alles runter.
    Die stellen wo er fest und Bombe hält lassen wir.
    Unser Vorgehen wäre
    Wo noch kein Putz ist kalkzemetputz auf die Wand um eine gleiche Ebene zu schaffen.
    Den alten Butz teilweise dicke körnung mit einem Rapper anrauen um eine glattere Oberfläche zu bekommen.
    Danach flexspachtel mit Gewebe einpspachtel.
    Wäre das soweit richtig?
    Brauch ich für die flexspachtel einen gisogrund? Das der alte Putz die flexspachtel aufnimmt ?
    Oder ist es sinnvoller komplett mit kalkzemetputz drüber zu gehen und Gewebeeinspacht ohne flexspachtel?
    Wäre was zu ändern oder wäre das so richtig?

Thema:

Altbau ausenputz erneuern/Ausbessern

Die Seite wird geladen...

Altbau ausenputz erneuern/Ausbessern - Ähnliche Themen

1. Fassadenrisse im Altbau

Fassadenrisse im Altbau: Hallo liebe Experten, wir haben ein schickes Häuschen aus dem Jahre 1960 erworben. Im Fensterbereich geht erstreckt sich ein Fassadenriss bis zum...
  2. Fussbodenheizung im Altbau - I-Träger-Decke

Fussbodenheizung im Altbau - I-Träger-Decke: Hallo. Ich habe eine I-Träger-Decke im EG, Baujahr 1933, unterkellert. Keller unbeheizt. Die Besonderheit: Die I-Träger sind sichtbar und schauen...
  3. Altbau 1930 Fensterfrage

Altbau 1930 Fensterfrage: Liebes Forum, Die Fenster in unserem frisch erworbenen Altbau von 1930 sind so ziemlich das Dringlichste, was gemacht werden muss. Natürlich...
  4. Neue Fenster im Altbau-Keller

Neue Fenster im Altbau-Keller: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Altbau (Baujahr 1954) neue Fenster im Keller einbauen, einige der alten Fenster sind schon sehr angegriffen...
  5. Altbau 1930er Risse in Fassade eventuell Setzung

Altbau 1930er Risse in Fassade eventuell Setzung: Hallo zusammen! Erstmal großes Lob für so viel Engagement im Forum. Dass sich Menschen mit den Problemen anderen intensiv befassen, um zu helfen,...