Altbau Bad

Diskutiere Altbau Bad im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, noch eine kurze Frage. Kann man einen normalen Gips Haftputz für ein häusliches Bad nutzen oder sollte man lieber zu einem Kalk-Zement...

1. #1 beutelkatze, 12. April 2012
    beutelkatze

beutelkatze

Beruf:
    Student
    Hallo,
    noch eine kurze Frage.

Kann man einen normalen Gips Haftputz für ein häusliches Bad nutzen oder sollte man lieber zu einem Kalk-Zement Putz greifen.

Was ist so die gängige Praxis ?

p.S ich frage deshlab, da mir darüber jeder was anderes erzählt ( baumakrtmitarbeiter: ja klar, gips ist okay im häuslichen bad .... fachgeschäft: ne, auf jeden fall einen kalt-zement putz usw...

vielen dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Man kann schon. Und es wird auch vielfach gemacht.
    Es gibt aber auch vielfach Schimmelbildung (Gips begünstigt diese).

Trotzdem ist ME ein Kalk-Zement-Putz ME dort wesentlich besser geeignet!
    Insbersondere, wenn es kritische Parameter gibt (neue Fenster, Außenmauern nicht sonderlich gut gedämmt, Raum klein oder fensterlos, es wird oft geduscht etc.).

4. #3 beutelkatze, 12. April 2012
    beutelkatze

beutelkatze

Beruf:
    Student
    okay, vielen dnak

dann werd ich wohl eher zu kalk zement greifen.

danke

Thema:

Altbau Bad

Die Seite wird geladen...

Altbau Bad - Ähnliche Themen

1. Erstellun eines Wintergartens Altbau

Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  2. Abhängen der Decke im Bad

Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein

Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein: Moin, hatte eben unter Bauphysik allgemein ein Thema zu Luftfeuchte / Wärmebrücke im Altbau erstellt, und erst danach gesehen, dass es hier den...
  4. Luftfeuchte Altbau

Luftfeuchte Altbau: Moin moin, ich habe folgende Frage vzw Problem. Ich bewohne als Mieter einen Altbau, Baujahr ca. 1910. Vergangenens Jahr wurde in einer Ecke...
  5. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...