Altbau Bad

Diskutiere Altbau Bad im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, noch eine kurze Frage. Kann man einen normalen Gips Haftputz für ein häusliches Bad nutzen oder sollte man lieber zu einem Kalk-Zement...

1. #1 beutelkatze, 12.04.2012
    beutelkatze

beutelkatze

Beruf:
    Student
    Hallo,
    noch eine kurze Frage.

Kann man einen normalen Gips Haftputz für ein häusliches Bad nutzen oder sollte man lieber zu einem Kalk-Zement Putz greifen.

Was ist so die gängige Praxis ?

p.S ich frage deshlab, da mir darüber jeder was anderes erzählt ( baumakrtmitarbeiter: ja klar, gips ist okay im häuslichen bad .... fachgeschäft: ne, auf jeden fall einen kalt-zement putz usw...

vielen dank

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Man kann schon. Und es wird auch vielfach gemacht.
    Es gibt aber auch vielfach Schimmelbildung (Gips begünstigt diese).

Trotzdem ist ME ein Kalk-Zement-Putz ME dort wesentlich besser geeignet!
    Insbersondere, wenn es kritische Parameter gibt (neue Fenster, Außenmauern nicht sonderlich gut gedämmt, Raum klein oder fensterlos, es wird oft geduscht etc.).

3. #3 beutelkatze, 12.04.2012
    beutelkatze

beutelkatze

Beruf:
    Student
    okay, vielen dnak

dann werd ich wohl eher zu kalk zement greifen.

danke

Thema:

Altbau Bad

Die Seite wird geladen...

Altbau Bad - Ähnliche Themen

1. Altbau sanieren kosten?

Altbau sanieren kosten?: Hallo, ich habe gerade ein Konto erstellt, weil ich ein paar Fragen zu unserem alten Gebäude habe. Zunächst einige wichtige Daten: Art des...
  2. Lüftungsanlage Altbau über Deckendurchbruch

Lüftungsanlage Altbau über Deckendurchbruch: Hallo zusammen# ich Saniere gerade mein Dachgeschoss. Im Stockwerk darunter möchte ich eine Lüftungsanlage einbauen und die Rohre in den Wänden...
  3. Schwarze zähflüssige Tropfen Kellerdecke - Altbau

Schwarze zähflüssige Tropfen Kellerdecke - Altbau: Hi zusammen, wir haben unser Haus vor 5 Jahren kernsanieren lassen. Mir fiel einige Zeit danach aus, dass an der Durchgangsstelle der...
  4. Dachüberstand platzt Farbe ab, Altbau 1937 kernsaniert

Dachüberstand platzt Farbe ab, Altbau 1937 kernsaniert: Hallo, wir haben 2016 ein Haus mit Walmdach Baujahr 1937 gekauft und kernsaniert. Mit einem Energieberater haben wir gemeinsam beschlossen, auf...
  5. Dämmung Innendecken Altbau

Dämmung Innendecken Altbau: Hallo, In unserer Altbauwohnung (BJ 1959) haben wir eine "Betonträgerdecke mit Auflagersteinen" mit einem sehr schlechten U-Wert. Da die Wohnung...