Altbau Bad

Diskutiere Altbau Bad im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, noch eine kurze Frage. Kann man einen normalen Gips Haftputz für ein häusliches Bad nutzen oder sollte man lieber zu einem Kalk-Zement...

1. #1 beutelkatze, 12.04.2012
    beutelkatze

beutelkatze

Beruf:
    Student
    Hallo,
    noch eine kurze Frage.

Kann man einen normalen Gips Haftputz für ein häusliches Bad nutzen oder sollte man lieber zu einem Kalk-Zement Putz greifen.

Was ist so die gängige Praxis ?

p.S ich frage deshlab, da mir darüber jeder was anderes erzählt ( baumakrtmitarbeiter: ja klar, gips ist okay im häuslichen bad .... fachgeschäft: ne, auf jeden fall einen kalt-zement putz usw...

vielen dank

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Man kann schon. Und es wird auch vielfach gemacht.
    Es gibt aber auch vielfach Schimmelbildung (Gips begünstigt diese).

Trotzdem ist ME ein Kalk-Zement-Putz ME dort wesentlich besser geeignet!
    Insbersondere, wenn es kritische Parameter gibt (neue Fenster, Außenmauern nicht sonderlich gut gedämmt, Raum klein oder fensterlos, es wird oft geduscht etc.).

3. #3 beutelkatze, 12.04.2012
    beutelkatze

beutelkatze

Beruf:
    Student
    okay, vielen dnak

dann werd ich wohl eher zu kalk zement greifen.

danke

Thema:

Altbau Bad

Die Seite wird geladen...

Altbau Bad - Ähnliche Themen

1. Abflussrohrriss & Wasserschaden im Altbau. Schimmel, Lehm &Holz. Was tun?

Abflussrohrriss & Wasserschaden im Altbau. Schimmel, Lehm &Holz. Was tun?: Hallo zusammen, vor gut 20J. wurde beim oder nach dem Einbau des 50er Küchenabfluss das Rohr beschädigt. Es ist gerissen und vermutlich seit...
  2. Neue Fenster in Porenbeton Altbau (3 Fach oder 2 Fach)

Neue Fenster in Porenbeton Altbau (3 Fach oder 2 Fach): Guten Tag zusammen, wir haben ein Einfamilienhaus aus dem Jahr 1972 gekauft, das komplett aus Porenbetonplatten besteht. Die Außenwände sind mit...
  3. Altbau (BJ 1935): Bodenplatte neu – Betonstärke, Abdichtung, Wandanbindung?

Altbau (BJ 1935): Bodenplatte neu – Betonstärke, Abdichtung, Wandanbindung?: Moin zusammen, ich saniere aktuell den Wohnbereich meines Hauses von 1935 (ehem. Bauernhof mit Diele, zweischalige Außenwand: 11,5 cm KS + 20 cm...
  4. Altbau sanieren kosten?

Altbau sanieren kosten?: Hallo, ich habe gerade ein Konto erstellt, weil ich ein paar Fragen zu unserem alten Gebäude habe. Zunächst einige wichtige Daten: Art des...
  5. Lüftungsanlage Altbau über Deckendurchbruch

Lüftungsanlage Altbau über Deckendurchbruch: Hallo zusammen# ich Saniere gerade mein Dachgeschoss. Im Stockwerk darunter möchte ich eine Lüftungsanlage einbauen und die Rohre in den Wänden...