Altbau Betonboden

Diskutiere Altbau Betonboden im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig. Wir sind vor kurzen in das Elternhaus meiner Frau gezogen. Es ist von vor 1930, einige...

1. jankol

jankol

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig.
    Wir sind vor kurzen in das Elternhaus meiner Frau gezogen. Es ist von vor 1930, einige Sachen wurden über die Jahre erneuert bzw. Ersätzt. Aktuell ist uns allerdings im Flur ein merkwürdiger Geruch aufgefallen. Ich würde ihn wie folgt beschreiben:
    Riecht alt, so als ob man in eine alte Werkstatt oder Museum geht. Tut mir leid besser kann ich es leider nicht beschreiben.
    Das Haus ist komplett unterkellert, im Flur selbst wurde damals Beton gegossen und in dem angrenzenden Schlaf- und Kinderzimmer ist der Boden noch aus Holz. Sieht man auch wenn man im Keller steht. Allerdings wurden diese mit Platten abgedeckt und soweit möglich dicht gemacht.
    Meine Frage wäre nun woher kommt dieser Geruch ist es der Beton der über die Jahr einfach so riecht oder hat jemand eine andere Idee? Und wenn es der Beton ist, hat man eine Möglichkeit diesen abzudichten, dass der Geruch nicht weiter wahrzunehmen ist?

Schon mal vielen Dank.

vG
    Janko

Thema:

Altbau Betonboden

Die Seite wird geladen...

Altbau Betonboden - Ähnliche Themen

1. Rückschlagklappe im Altbau

Rückschlagklappe im Altbau: Hallo allerseits, ich habe beim Öffnen des Revisionsschachtes in meinem Altbau (EFH) festgestellt, dass bei der Errichtung des Gebäudes zwar eine...
  2. Dachgeschoss Altbau - Ist das Schimmel?

Dachgeschoss Altbau - Ist das Schimmel?: Ich war gestern auf einer Wohnungsbesichtigung, Hamburger Altbau von 1928, Dachgeschoss. Alles ist perfekt bis auf eine Sorge bzgl. Schimmel (s....
  3. Hauseinführung Strom - Altbau Keller mit Innenabdichtung

Hauseinführung Strom - Altbau Keller mit Innenabdichtung: Hallo liebe Experten, ich suche Rat für folgendes Problem: Ich habe einen sanierten Altbau (Bj 1930er). Dieser hat einen aus Ziegel gemauerten...
  4. Altbau/Streifenfundament - BoPla , Wasser, Lehmboden, Drainage

Altbau/Streifenfundament - BoPla , Wasser, Lehmboden, Drainage: Grüß euch, ich habe schon viele Beiträge zu dem Thema im Forum durchgelesen und es gibt bei diesem Thema situationsbedingt unterschiedliche...
  5. Estrich / Betonboden. Altbau... Hilfe !

Estrich / Betonboden. Altbau... Hilfe !: Ich möchte gerne den Fussboden meines alten Hauses erneuern. (Bj 1927) Als ich einen der alten Türstöcke entfernte und dadurch 2cm tiefer als den...