Altbau BJ 1958 ohne große Kosten einziehen?

Diskutiere Altbau BJ 1958 ohne große Kosten einziehen? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Die sind aber nicht Original, oder?:eek: Eines der Bäder ist tatsächlich im Originalzustand von 1958. Das ist fast schon wieder "in" vom Style....

1. Woga71

Woga71

Eines der Bäder ist tatsächlich im Originalzustand von 1958. Das ist fast schon wieder "in" vom Style. Kommt trotzdem neu...

2. #22 GravityWST, 04.02.2021
    GravityWST

GravityWST

Dazu hätte ich ein paar Fragen.

1.) Wenn man den Hohlraum ausblasen lässt, wo kondensiert dann das Wasser der warmen Luft?
    2.) Sind die elektr. Leitung bereits in Leerrohre verpackt und müssen nur durchgezogen werden oder müsste die ganze Wand aufgeschlitzt werden?
    3.) Bleirohre vorhanden?
    4.) Feuchter Keller ist nicht normal, ich habe hier zwei 50er Bauten wo keine Feuchtigkeit im Keller ist

Generell kann man sagen, dass ein so altes Haus ein Faß ohne Boden wird. Es wird immer eine Baustelle bleiben oder Sachen geben die sich verbessern lassen.

simon84 gefällt das.
Thema: Altbau BJ 1958 ohne große Kosten einziehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewertung reihenendhaus 1958

Die Seite wird geladen...

Altbau BJ 1958 ohne große Kosten einziehen? - Ähnliche Themen

1. Altbau lehmdecke und Auflage auf dem Mauerwerk

Altbau lehmdecke und Auflage auf dem Mauerwerk: Ein wunderschönen guten Morgen Ich bin neu hier heisse Peter und komme aus Herne Wir haben und eine Haus ( 3 Familien) gekauft mit...
  2. Einbaustrahler in Holzbalkendecke Altbau

Einbaustrahler in Holzbalkendecke Altbau: Hallo zusammen, ich plane den Einbau von 230V LED Einbaustrahlern in eine Holzbalken Decke in dieser Art. [ATTACH] Muss bezügl. Brandschutz hier...
  3. Untersparrendämmung Altbau nachrüsten - Lohnt sich der Aufwand?

Untersparrendämmung Altbau nachrüsten - Lohnt sich der Aufwand?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Frage, ob ich mir den Arbeitsaufwand antue, eine Untersparrendämmung bei einem Altbau (BJ 1957), im...
  4. Altbau lehmdecke und Auflage auf dem Mauerwerk

Altbau lehmdecke und Auflage auf dem Mauerwerk: Ein wunderschönen guten Abend Ich bin neu hier heisse Peter und komme aus Herne Wir haben und eine Haus ( 3 Familien) gekauft mit...
  5. Dachsanierung eines Altbau 1954

Dachsanierung eines Altbau 1954: Hallo zusammen, wir holen derzeit Angebote für die Dachsanierung unseres Hauses aus dem Baujahr 1954 ein. Aktuell liegen uns zwei Angebote vor –...