Altbau BJ 1958 ohne große Kosten einziehen?

Diskutiere Altbau BJ 1958 ohne große Kosten einziehen? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Die sind aber nicht Original, oder?:eek: Eines der Bäder ist tatsächlich im Originalzustand von 1958. Das ist fast schon wieder "in" vom Style....

1. Woga71

Woga71

Eines der Bäder ist tatsächlich im Originalzustand von 1958. Das ist fast schon wieder "in" vom Style. Kommt trotzdem neu...

2. #22 GravityWST, 04.02.2021
    GravityWST

GravityWST

Dazu hätte ich ein paar Fragen.

1.) Wenn man den Hohlraum ausblasen lässt, wo kondensiert dann das Wasser der warmen Luft?
    2.) Sind die elektr. Leitung bereits in Leerrohre verpackt und müssen nur durchgezogen werden oder müsste die ganze Wand aufgeschlitzt werden?
    3.) Bleirohre vorhanden?
    4.) Feuchter Keller ist nicht normal, ich habe hier zwei 50er Bauten wo keine Feuchtigkeit im Keller ist

Generell kann man sagen, dass ein so altes Haus ein Faß ohne Boden wird. Es wird immer eine Baustelle bleiben oder Sachen geben die sich verbessern lassen.

simon84 gefällt das.
Thema: Altbau BJ 1958 ohne große Kosten einziehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewertung reihenendhaus 1958

Die Seite wird geladen...

Altbau BJ 1958 ohne große Kosten einziehen? - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau EG Altbau 1935/1954

Bodenaufbau EG Altbau 1935/1954: Servus Experten, ich saniere gerade ein Haus aus 1935 mit Anbau aus 1954. Nun stehe ich gerade vor der Frage, wie wir den Bodenaufbau in...
  2. Dachbodenausbau 70ger Jahre Altbau ohne Unterspanbahn

Dachbodenausbau 70ger Jahre Altbau ohne Unterspanbahn: Hallo, ich möchte meinen Dachboden ausbauen. (siehe Bild). Leider fehlt die Unterspanbahn. (70ger Jahre Altbau) Gibt es eine vernünftige Lösung...
  3. Altbau Fehlboden

Altbau Fehlboden: Hallo Freunde, Ich hab ein altes Haus aus den 50er Jahren gekauft, und wollte das 1OG sanieren (2 Schlafzimmer und 1 Bad (ehemalige Küche). Mein...
  4. Neue Fenster im Altbau

Neue Fenster im Altbau: Hallo zusammen, wir haben uns von einer Firma in unserem Altbau von 1962 die Restlichen Alten Fenster tauschen lassen (einige waren schon neu)....
  5. Altbau, niedrige Bodenaufbauhöhe, Betondecke

Altbau, niedrige Bodenaufbauhöhe, Betondecke: Hallo, wir sind leider beim unserem Estrich im Altbau auf eine "Überraschung" gestoßen. Zuerst zum Bodenaufbau im Altbau aus den 60igern....