Altbau BJ 1958 ohne große Kosten einziehen?

Diskutiere Altbau BJ 1958 ohne große Kosten einziehen? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Die sind aber nicht Original, oder?:eek: Eines der Bäder ist tatsächlich im Originalzustand von 1958. Das ist fast schon wieder "in" vom Style....

1. Woga71

Woga71

Eines der Bäder ist tatsächlich im Originalzustand von 1958. Das ist fast schon wieder "in" vom Style. Kommt trotzdem neu...

2. #22 GravityWST, 04.02.2021
    GravityWST

GravityWST

Dazu hätte ich ein paar Fragen.

1.) Wenn man den Hohlraum ausblasen lässt, wo kondensiert dann das Wasser der warmen Luft?
    2.) Sind die elektr. Leitung bereits in Leerrohre verpackt und müssen nur durchgezogen werden oder müsste die ganze Wand aufgeschlitzt werden?
    3.) Bleirohre vorhanden?
    4.) Feuchter Keller ist nicht normal, ich habe hier zwei 50er Bauten wo keine Feuchtigkeit im Keller ist

Generell kann man sagen, dass ein so altes Haus ein Faß ohne Boden wird. Es wird immer eine Baustelle bleiben oder Sachen geben die sich verbessern lassen.

simon84 gefällt das.
Thema: Altbau BJ 1958 ohne große Kosten einziehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewertung reihenendhaus 1958

Die Seite wird geladen...

Altbau BJ 1958 ohne große Kosten einziehen? - Ähnliche Themen

1. Altbau 1977 - Dach von innen neu dämmen

Altbau 1977 - Dach von innen neu dämmen: Dieser Thread kann geschlossen werden. Danke
  2. Dachdämmung Altbau

Dachdämmung Altbau: Ich habe die Dachdämmung in einem Altbau zu erledigen. Es handelt sich um zwei begehbare Abseiten, die nur als Lagerraum genutzt werden. Von innen...
  3. Kellerwände in Altbau

Kellerwände in Altbau: Wir haben einen Altbau gekauft und überlegen, wie wir so Kellerwände sanieren. Grober Plan bisher an den Außenwänden alter Putz runter und danach...
  4. Altbau DDR Farbe Leimfarbe/ Ölfarbe abschleifen

Altbau DDR Farbe Leimfarbe/ Ölfarbe abschleifen: Hallo zusammen. Ich will einen Raum (Anbau) im Altbau BJ ca1960 wieder Sanieren, die Setzungsrisse ausbessern und neu spachteln. Was ist hier...
  5. Baugenehmigung Gaube Altbau

Baugenehmigung Gaube Altbau: [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, meine Frau und ich haben uns ein Haus aus den 60er Jahren gekauft. Das Haus hat ein Satteldach und besitzt eine...