Altbau bodenaufbau

Diskutiere Altbau bodenaufbau im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag Und zwar hätte ich eine Frage da wir gerade in eine Sanierung unseres Hinterhaus sind und viele Backsteine vom Abriss noch hier...

1. thelew

thelew

Beruf:
    anlagenmechaniker shk
    Guten Tag

Und zwar hätte ich eine Frage da wir gerade in eine Sanierung unseres Hinterhaus sind und viele Backsteine vom Abriss noch hier liegen haben meinte der Handwerker es wäre möglich die Steine für den bodenaufbau der Betonplatte mit zunutzen sogesehen sie im Sand Bett mit zu vergraben ist das fachlich korrekt ausführbar oder begeht unser Handwerker ein Mangel?

Mit freundlichen Grüßen

Luigi Cucci

2. #2 bauspezi 45, 08.07.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    so richtig empfehlenswert ist das nicht.
    Bauschutt nur verwenden das keinerlei Hohlräume unter der platte entstehen.
    ich empfehle die alten Mauersteine zu säubern und zu lagern.
    die Steine eignen sich vorzüglich zum Bauen eines Kamins, kleine Stützmauern und vieles mehr.
    also aufheben.... -:)

Thema:

Altbau bodenaufbau

Die Seite wird geladen...

Altbau bodenaufbau - Ähnliche Themen

1. Nivelierung/Bodenaufbau Altbau von 1790

Nivelierung/Bodenaufbau Altbau von 1790: Schönen guten Abend, ich weiß, das Thema wurde hier in verschiedensten Formen schon diskutiert, allerdings ist jedes alte Haus ja ein Einzelfall...
  2. Bodenaufbau alter Altbau

Bodenaufbau alter Altbau: Hallo, hat jemand eine Idee was es hier mit dem Stein aussen auf sich hat? Sieht ein bisschen wie heraus gelaufen er Estrich aus. Ist ein altes...
  3. Wand-Bodenaufbau im Altbau

Wand-Bodenaufbau im Altbau: Liebe Community, ich plane eine Altbausanierung eines 100 Jahre alten Bauernhauses und brauche Hilfe von Profis. Der Altbau ist Kellerlos und...
  4. Bodenaufbau im Altbau

Bodenaufbau im Altbau: Hallo zusammen. Es geht um folgendes: Ich habe mein EFH umbauen lassen und beziehe mich auf das Obergeschoss. Vorweg: Das Haus hat Baujahr ca....
  5. Sanierung Altbau: Bodenaufbau Fußbodenheizung - gerne ökologisch

Sanierung Altbau: Bodenaufbau Fußbodenheizung - gerne ökologisch: Liebe alle, bin lange am mitlesen, habe nun aber ein konkretes Anliegen und hoffe auf Rat. Wir sanieren im Moment einen Altbau: - Haus BJ1920,...