Altbau bodenaufbau

Diskutiere Altbau bodenaufbau im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag Und zwar hätte ich eine Frage da wir gerade in eine Sanierung unseres Hinterhaus sind und viele Backsteine vom Abriss noch hier...

1. thelew

thelew

Beruf:
    anlagenmechaniker shk
    Guten Tag

Und zwar hätte ich eine Frage da wir gerade in eine Sanierung unseres Hinterhaus sind und viele Backsteine vom Abriss noch hier liegen haben meinte der Handwerker es wäre möglich die Steine für den bodenaufbau der Betonplatte mit zunutzen sogesehen sie im Sand Bett mit zu vergraben ist das fachlich korrekt ausführbar oder begeht unser Handwerker ein Mangel?

Mit freundlichen Grüßen

Luigi Cucci

2. #2 bauspezi 45, 08.07.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    so richtig empfehlenswert ist das nicht.
    Bauschutt nur verwenden das keinerlei Hohlräume unter der platte entstehen.
    ich empfehle die alten Mauersteine zu säubern und zu lagern.
    die Steine eignen sich vorzüglich zum Bauen eines Kamins, kleine Stützmauern und vieles mehr.
    also aufheben.... -:)

Thema:

Altbau bodenaufbau

Die Seite wird geladen...

Altbau bodenaufbau - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau 50er Jahre Altbau

Bodenaufbau 50er Jahre Altbau: Hallo liebe Bau- und Renovierungsexperten, ich wohne in einem 50er Jahre Reihenmittelhaus. Im Rahmen einiger Erneuerungen hatte ich geplant, in...
  2. Wu Beton im Altbau, neuer Bodenaufbau

Wu Beton im Altbau, neuer Bodenaufbau: Hallo, im Keller unseres war bei kauf unlieb Estrich rauf geschüttet worden. Im kleinsten Raum des Kellers an der Hausecke soll nun die neue...
  3. Bodenaufbau unter Massivholzdielen im Altbau

Bodenaufbau unter Massivholzdielen im Altbau: Hallo allerseits, ich bin neu in diesem Forum und sehr gespannt auf Euch! Ich saniere gerade mein kürzlich erworbenes Haus, Bj56....
  4. Mit unebenem Estrich leben

Mit unebenem Estrich leben: Hallo, liebe Experten! Ich suche Tipps zu der Frage, was ich mit dem Boden in meinem 90 Jahre alten Haus anstellen soll. Zur Situation: Wir...
  5. Bodenaufbau Altbau Spanien

Bodenaufbau Altbau Spanien: Hallo, ein Altbau in Spanien (ca. 100 Jahre alt) hat einen Bodenaufbau von 11,5 cm, der auf Balken mit einem Abstand von ca. 60 cm aufliegt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden