Altbau bodenaufbau

Diskutiere Altbau bodenaufbau im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag Und zwar hätte ich eine Frage da wir gerade in eine Sanierung unseres Hinterhaus sind und viele Backsteine vom Abriss noch hier...

1. thelew

thelew

Beruf:
    anlagenmechaniker shk
    Guten Tag

Und zwar hätte ich eine Frage da wir gerade in eine Sanierung unseres Hinterhaus sind und viele Backsteine vom Abriss noch hier liegen haben meinte der Handwerker es wäre möglich die Steine für den bodenaufbau der Betonplatte mit zunutzen sogesehen sie im Sand Bett mit zu vergraben ist das fachlich korrekt ausführbar oder begeht unser Handwerker ein Mangel?

Mit freundlichen Grüßen

Luigi Cucci

2. #2 bauspezi 45, 08.07.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    so richtig empfehlenswert ist das nicht.
    Bauschutt nur verwenden das keinerlei Hohlräume unter der platte entstehen.
    ich empfehle die alten Mauersteine zu säubern und zu lagern.
    die Steine eignen sich vorzüglich zum Bauen eines Kamins, kleine Stützmauern und vieles mehr.
    also aufheben.... -:)

Thema:

Altbau bodenaufbau

Die Seite wird geladen...

Altbau bodenaufbau - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau Altbau

Bodenaufbau Altbau: [ATTACH] Hallo Forengemeinschaft, lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und bin von der direkten Art und der hohen Expertise erstaunt,...
  2. ckbadewanne im Altbau – Problem mit Ausgleichsmasse und Bodenaufbau

ckbadewanne im Altbau – Problem mit Ausgleichsmasse und Bodenaufbau: Liebe Forenmitglieder, bisher war ich hier im Forum nur stiller Mitleser, wende mich nun aber mit einem konkreten Problem an euch und hoffe auf...
  3. Neuer Bodenaufbau im Altbau bei geringer Traglast

Neuer Bodenaufbau im Altbau bei geringer Traglast: Hallo zusammen, ich bin dabei eine 60m² Wohnung im Haus Bj 1960 zu sanieren und bin etwas am verzweifeln was den neuen Boden betrifft. Die...
  4. Hilfe zu Bodenaufbau/Ausgleich - Altbau unterkellertes EG

Hilfe zu Bodenaufbau/Ausgleich - Altbau unterkellertes EG: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe bzgl eines Bodenaufbaus bzw. teilweisen Ausgleich. Ausgangssituation: Es handelt sich hierbei um ein...
  5. Bodenaufbau EG Altbau 1935/1954

Bodenaufbau EG Altbau 1935/1954: Servus Experten, ich saniere gerade ein Haus aus 1935 mit Anbau aus 1954. Nun stehe ich gerade vor der Frage, wie wir den Bodenaufbau in...