Altbau Bodenausgleich bei Holzbalkendecke

Diskutiere Altbau Bodenausgleich bei Holzbalkendecke im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte in einem Altbau 1. OG Parkett verlegen. Die Decke ist eine Holzbalkendecke und der Estrich hängt in einem Zimmer rund...

1. #1 Tobi3000, 07.10.2019
    Tobi3000

Tobi3000

Hallo zusammen,

ich möchte in einem Altbau 1. OG Parkett verlegen. Die Decke ist eine Holzbalkendecke und der Estrich hängt in einem Zimmer rund 3 cm durch. Da ich nicht so viel Gewicht auf die Holzbalkendecke bringen will habe ich mir überlegt in der Mitte ein "Podest" aus Platten ( vielleicht OSB oder Bauplatte) zu bauen das perfekt gerade ist und den Rand mit Bodenausgleichmasse auszugießen. Ich hatte überlegt die Platten mit FlexFliesenkleber auf den Estrich zu kleben.

Verrückt, idiotisch oder genial :) ? Hat jemand einen Vorschlag was für Platten ich benutzen könnte?

Vielen vielen dank für euer Feedback

Thema:

Altbau Bodenausgleich bei Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Altbau Bodenausgleich bei Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

1. Nivelierung/Bodenaufbau Altbau von 1790

Nivelierung/Bodenaufbau Altbau von 1790: Schönen guten Abend, ich weiß, das Thema wurde hier in verschiedensten Formen schon diskutiert, allerdings ist jedes alte Haus ja ein Einzelfall...
  2. Kellerwand im Altbau neu verputzen

Kellerwand im Altbau neu verputzen: Hallo zusammen, nachdem endlich eine neue "Balkontür" eingebaut wurde, würde ich nun gerne die Wand verputzen. Es handelt sich hier um einen...
  3. Bodenaufbau alter Altbau

Bodenaufbau alter Altbau: Hallo, hat jemand eine Idee was es hier mit dem Stein aussen auf sich hat? Sieht ein bisschen wie heraus gelaufen er Estrich aus. Ist ein altes...
  4. Altbau - Küche mit stümperhaften gestalteten Untergründen renovieren

Altbau - Küche mit stümperhaften gestalteten Untergründen renovieren: Hallo zusammen, wir bekommen eine neue Küche in unserem Altbau. Problem 1: Nach dem Ausbau der alten Küche haben wir gesehen, dass wohl bereits...
  5. Lüftung und Klimaanlage in Altbau kombinieren?

Lüftung und Klimaanlage in Altbau kombinieren?: Hallo zusammen, in unserem Fall handelt sich um eine DHH von 1939, mit Anbau des Wohnzimmers und Balkons in 1981. Darüber hinaus wurde immer...