Altbau Bodenausgleich bei Holzbalkendecke

Diskutiere Altbau Bodenausgleich bei Holzbalkendecke im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte in einem Altbau 1. OG Parkett verlegen. Die Decke ist eine Holzbalkendecke und der Estrich hängt in einem Zimmer rund...

1. #1 Tobi3000, 07.10.2019
    Tobi3000

Tobi3000

Hallo zusammen,

ich möchte in einem Altbau 1. OG Parkett verlegen. Die Decke ist eine Holzbalkendecke und der Estrich hängt in einem Zimmer rund 3 cm durch. Da ich nicht so viel Gewicht auf die Holzbalkendecke bringen will habe ich mir überlegt in der Mitte ein "Podest" aus Platten ( vielleicht OSB oder Bauplatte) zu bauen das perfekt gerade ist und den Rand mit Bodenausgleichmasse auszugießen. Ich hatte überlegt die Platten mit FlexFliesenkleber auf den Estrich zu kleben.

Verrückt, idiotisch oder genial :) ? Hat jemand einen Vorschlag was für Platten ich benutzen könnte?

Vielen vielen dank für euer Feedback

Thema:

Altbau Bodenausgleich bei Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Altbau Bodenausgleich bei Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

1. Wärmebrücke bei Altbau aus 1960er mit dezentraler Lüftung

Wärmebrücke bei Altbau aus 1960er mit dezentraler Lüftung: Hallo zusammen, ich überlege eine 4-Zimmer-Eigentumswohnung (Eine Fassade ist gedämmt aber der andere ungedämmte Backsteinfassade, Energieklasse...
  2. Grundriss drei optionen Sanierug altbau.

Grundriss drei optionen Sanierug altbau.: Liebe Bau- und Renovierungsfreunde, ich habe mich hier angemeldet und möchte gerne eure Meinungen zu den verschiedenen Grundriss-Optionen im...
  3. Decke abhängen im Altbau

Decke abhängen im Altbau: Hallo zusammen, ich verzweifel an der geplanten Deckenabhängung in meiner Altbau Wohnung und erhoffe mir Hilfe Oder Ratschläge. Ich habe in...
  4. Fassadenrisse im Altbau

Fassadenrisse im Altbau: Hallo liebe Experten, wir haben ein schickes Häuschen aus dem Jahre 1960 erworben. Im Fensterbereich geht erstreckt sich ein Fassadenriss bis zum...
  5. Fussbodenheizung im Altbau - I-Träger-Decke

Fussbodenheizung im Altbau - I-Träger-Decke: Hallo. Ich habe eine I-Träger-Decke im EG, Baujahr 1933, unterkellert. Keller unbeheizt. Die Besonderheit: Die I-Träger sind sichtbar und schauen...