Altbau Bodenausgleich bei Holzbalkendecke

Diskutiere Altbau Bodenausgleich bei Holzbalkendecke im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte in einem Altbau 1. OG Parkett verlegen. Die Decke ist eine Holzbalkendecke und der Estrich hängt in einem Zimmer rund...

1. #1 Tobi3000, 07.10.2019
    Tobi3000

Tobi3000

Hallo zusammen,

ich möchte in einem Altbau 1. OG Parkett verlegen. Die Decke ist eine Holzbalkendecke und der Estrich hängt in einem Zimmer rund 3 cm durch. Da ich nicht so viel Gewicht auf die Holzbalkendecke bringen will habe ich mir überlegt in der Mitte ein "Podest" aus Platten ( vielleicht OSB oder Bauplatte) zu bauen das perfekt gerade ist und den Rand mit Bodenausgleichmasse auszugießen. Ich hatte überlegt die Platten mit FlexFliesenkleber auf den Estrich zu kleben.

Verrückt, idiotisch oder genial :) ? Hat jemand einen Vorschlag was für Platten ich benutzen könnte?

Vielen vielen dank für euer Feedback

Thema:

Altbau Bodenausgleich bei Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Altbau Bodenausgleich bei Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

1. Fenster in einem Altbau

Fenster in einem Altbau: Hallo, ich habe mir ein Haus aus den Baujahr 1955 gekauft. Die Renovierung geht gut vorran. Nun gibt es ein Problem und ich hoffe, dass ich hier...
  2. Fußbodenneuaufbau im Altbau

Fußbodenneuaufbau im Altbau: Hallo Ihr, ich möchte meinen Fußboden im 1. OG (Haus von 1937) erneuern. Der Ist-Zustand: Laminat, OSB-Platte, Dielung (22 mm). Im Jahr 2006...
  3. Kellerraum im Altbau als Saunaraum

Kellerraum im Altbau als Saunaraum: Hallo, Wir wollen einen ungenutzen Raum in unserem Keller als Saunaraum nutzen Das Haus ist Baujahr 1974 Nun zu unserem Problem. Die...
  4. Altbau Estrichaufbau 8-9cm Aufbauhöhe

Altbau Estrichaufbau 8-9cm Aufbauhöhe: Hallo zusammen! Ich möchte gerne meinen Estrichboden erneuern und bräuchte mal eure fachmännischen Ratschläge welcher Aufbau hier sinnvoll wäre....
  5. Geruch in Altbau - Gassperre auf Wand?

Geruch in Altbau - Gassperre auf Wand?: Hallo, ich würde mich freuen, wenn sich hier Leute mit Erfahrung zum Thema Altschäden in Wohnungen finden. Wir leben seit sieben Jahren in einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden