Altbau Dielen | Laminat | schleifen ?

Diskutiere Altbau Dielen | Laminat | schleifen ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, Wir besitzen seit ca. 5 Jahren einen Altbau aus dem Jahr 1936 und versuchen nach und nach einige Elemente in den Ursprungszustand...

1. #1 Peter86, 30.11.2024
    Peter86

Peter86

Hallo Zusammen,

Wir besitzen seit ca. 5 Jahren einen Altbau aus dem Jahr 1936 und versuchen nach und nach einige Elemente in den Ursprungszustand zurückzuversetzen.

Im OG liegt aktuell Laminat auf alten Dielen. Siehe Bild. Kann jemand beurteilen wo dieses quadratische Muster auf den Dielen herkommt ? Kleber ? ‍♂️ ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen.
    Kann man dies schleifen oder kann man es gleich vergessen ?
    Vielen Dank vorab
    Peter

Anhänge:

2. #2 Deliverer, 30.11.2024
    Deliverer

Deliverer

Das sieht aus, als hätte da mal ein Teppich geklebt. Wenn es das ist, kann man es abschleifen. Aber du kommst doch dran. Probier es doch mal an der Ecke.

3. #3 Peter86, 30.11.2024
    Peter86

Peter86

Guter Tipp, danke!

habe mal eine Laminat Diele weggezogen, es scheint nur kurz hinter der Treppe Teppich gewesen zu sein, der Rest sind wie im Anhang aus. Grün ?! gestrichen zu sein.
    Wie schätzt ihr die Situation ein ?:)

Anhänge:

4. #4 Fabian Weber, 30.11.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Hab schon schlimmeres geschliffen.

Thema:

Altbau Dielen | Laminat | schleifen ?

Die Seite wird geladen...

Altbau Dielen | Laminat | schleifen ? - Ähnliche Themen

1. Kellerwand im Altbau neu verputzen

Kellerwand im Altbau neu verputzen: Hallo zusammen, nachdem endlich eine neue "Balkontür" eingebaut wurde, würde ich nun gerne die Wand verputzen. Es handelt sich hier um einen...
  2. Fussbodenheizung im Altbau: Übergänge zw. Dielen und Flur (ohne Dielen)

Fussbodenheizung im Altbau: Übergänge zw. Dielen und Flur (ohne Dielen): Hallo allerseits, ich habe mal eine Frage zum Einbau einer Fussbodenheizung im Altbau. In einem 100j alten Haus will ich die konventionellen...
  3. Dämmstoff unter Dielen Altbau

Dämmstoff unter Dielen Altbau: Hallo, ich saniere gerade ein Reihenhaus BJ 1930. Im 1. OG ist in den 70/80er Jahren ein Balkon in den Wohnraum integriert worden, indem er...
  4. Laminat auf Holzdielen im Altbau / Erdgeschoss / Kaum bis keine Wärmedämmung

Laminat auf Holzdielen im Altbau / Erdgeschoss / Kaum bis keine Wärmedämmung: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem! Ich habe mir ein Einfamilienhaus gekauft das etwa auf die Bauzeit um 1930 Geschätzt wird. Die Substans...
  5. Problem Altbau mit Laminat

Problem Altbau mit Laminat: Hallo, ich habe eine Frage zur Laminatverlegung im 1. Stock. Wie haben einen Dielenboden der mit PVc beleimt ist. Wir hatten vor Laminat zu...