Altbau Fehlboden

Diskutiere Altbau Fehlboden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Freunde, Ich hab ein altes Haus aus den 50er Jahren gekauft, und wollte das 1OG sanieren (2 Schlafzimmer und 1 Bad (ehemalige Küche). Mein...

1. Erion

Erion

Hallo Freunde,
    Ich hab ein altes Haus aus den 50er Jahren gekauft, und wollte das 1OG sanieren (2 Schlafzimmer und 1 Bad (ehemalige Küche).
    Mein problem ist, ich habe überall so ein Boden mit Balken, dazwischen ist Sand und oben drüber die alten Holzlatten.
    Ich habe jetzt verschiedene ideen bekommen aber es scheint kein ende zu nehmen jeder sagt was anderes, und da ich es einmal rausreisse solls auch was ordentliches werden.
    Option 1 was öfters kam, war eben die alten Latten raus und auf die Balken eine 25mm OSB platte drauf (balkenbreite 70cm),und da drauf dann einfach Mit ordentliches trittschall dann mein Vinyl verlegen.
    Da aber in dem geschoss auch ein Bad entstehen soll, eine ehemalige (Küche) machts mir bisschen sorgen was Fliessen anbetrifft und feuchtigkeitsabdichtung, sowie Yton- Steine drauf mauern, da ich noch Abflussrohr usw bedecken muss ( Dünne wände)
    Würde es sinn machen auf die 25mm osb platten (zumindest im bad) trockenestrich Farmacell platten drauf zu legen?
    Weiss jemand ob man die einfach so schwimmend auf OSB verlegen kann??
    Variante 2 :
    Überall auf die Balken trockenestrichplatten verlegen, was wiederrum schwerer sind und teuerer.
    Hat jemand damit erfahrung, bin für jeden Tipp dankbar.

Thema:

Altbau Fehlboden

Die Seite wird geladen...

Altbau Fehlboden - Ähnliche Themen

1. Wärmebrücke bei Altbau aus 1960er mit dezentraler Lüftung

Wärmebrücke bei Altbau aus 1960er mit dezentraler Lüftung: Hallo zusammen, ich überlege eine 4-Zimmer-Eigentumswohnung (Eine Fassade ist gedämmt aber der andere ungedämmte Backsteinfassade, Energieklasse...
  2. Grundriss drei optionen Sanierug altbau.

Grundriss drei optionen Sanierug altbau.: Liebe Bau- und Renovierungsfreunde, ich habe mich hier angemeldet und möchte gerne eure Meinungen zu den verschiedenen Grundriss-Optionen im...
  3. Decke abhängen im Altbau

Decke abhängen im Altbau: Hallo zusammen, ich verzweifel an der geplanten Deckenabhängung in meiner Altbau Wohnung und erhoffe mir Hilfe Oder Ratschläge. Ich habe in...
  4. Fassadenrisse im Altbau

Fassadenrisse im Altbau: Hallo liebe Experten, wir haben ein schickes Häuschen aus dem Jahre 1960 erworben. Im Fensterbereich geht erstreckt sich ein Fassadenriss bis zum...
  5. Fussbodenheizung im Altbau - I-Träger-Decke

Fussbodenheizung im Altbau - I-Träger-Decke: Hallo. Ich habe eine I-Träger-Decke im EG, Baujahr 1933, unterkellert. Keller unbeheizt. Die Besonderheit: Die I-Träger sind sichtbar und schauen...