Altbau, Hausanschluss noch vorhanen?

Diskutiere Altbau, Hausanschluss noch vorhanen? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Stimmt. Auch das ist regional höchst unterschiedlich. Gerne als Ringleitung ausgeführt (also beidseitig gespeist), das verringert die nötigen...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Stimmt. Auch das ist regional höchst unterschiedlich.
    Gerne als Ringleitung ausgeführt (also beidseitig gespeist), das verringert die nötigen Querschnitte bzw. die auftretenden Verluste.
    karo nimmt da sein Teilwissen gerne ungeprüft als allgemeingültigen Maßstab...

    Allerdings sind sie hoffentlich nicht durchgeschliffen (dann kaputt), sondern durchgeschleift. ;)
     
  2. #62 meisterLars, 25.04.2014
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Jop. Hatta Recht hatta. Das kommt davon, wenn man meint, am viel zu frühen morgen sinnvolle Beiträge zu verfassen... :respekt
     
Thema: Altbau, Hausanschluss noch vorhanen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stromleitung dachständer pultdach

    ,
  2. kosten wasseranschluss altbau

    ,
  3. von freileitung auf erdkabel beantragen haus abreißen

    ,
  4. hausanschlüsse abriss
Die Seite wird geladen...

Altbau, Hausanschluss noch vorhanen? - Ähnliche Themen

  1. Fussbodenheizung welche Altbau

    Fussbodenheizung welche Altbau: Hallo zusammen, Ich brauche einen Vorschlag, welchen Weg man gehen könnte bei der Sanierung /Heizungskonzept eines Reihenmittelhauses....
  2. Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?

    Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus erworben, Baujahr 1959. Leider gab es gleich eine kleine Überraschung. Einer der Nachbarn fährt...
  3. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  4. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  5. Altbau Hausanschluss - 30kw ausreichend?

    Altbau Hausanschluss - 30kw ausreichend?: Hallo, es geht um die Verlegung unseres Hausanschlusses (EFH 135m2) vom EG in Keller. Der Versorger war heute da und hat sich alles angesehen und...