Altbau im Moor

Diskutiere Altbau im Moor im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, Wir möchten einen Pferde- und Bauernhof an der Nordsee kaufen, dieser liegt in einem Teilmoor, ein Anbau wurde 2017 nachträglich auf...

1. #1 Holland, 19.02.2020
    Holland

Holland

Guten Tag,

Wir möchten einen Pferde- und Bauernhof an der Nordsee kaufen, dieser liegt in einem Teilmoor, ein Anbau wurde 2017 nachträglich auf Stützen gestellt, da in einer Tiefe von etwa 180-200cm Sand vorhanden ist.

Das Wohnhaus selber leider nicht und dieses sackt nun weiter ab, denke durch die trockenen Sommer. Dieses Gebäude soll abgerissen und neu aufgebaut werden.

Nun zu meiner Frage:

Kann man hier besser Stützen setzen, oder kann man den Boden auch bis zur Tiefe des Sandes auskoffern und dann mit Sand ersetzen?

Was ist die beste Lösung?

Wir möchten uns nur vor dem Gang zum Architekten etc informieren.

Bohrungen aus dem Umkreis von 500 m im Anhang.
    Weitere Bohrungen sind noch vorhanden.
    Vielen Dank für Informationen.

Anhänge:

Thema:

Altbau im Moor

Die Seite wird geladen...

Altbau im Moor - Ähnliche Themen

1. Altbau 1977 - Dach von innen neu dämmen

Altbau 1977 - Dach von innen neu dämmen: Dieser Thread kann geschlossen werden. Danke
  2. Dachdämmung Altbau

Dachdämmung Altbau: Ich habe die Dachdämmung in einem Altbau zu erledigen. Es handelt sich um zwei begehbare Abseiten, die nur als Lagerraum genutzt werden. Von innen...
  3. Kellerwände in Altbau

Kellerwände in Altbau: Wir haben einen Altbau gekauft und überlegen, wie wir so Kellerwände sanieren. Grober Plan bisher an den Außenwänden alter Putz runter und danach...
  4. Altbau DDR Farbe Leimfarbe/ Ölfarbe abschleifen

Altbau DDR Farbe Leimfarbe/ Ölfarbe abschleifen: Hallo zusammen. Ich will einen Raum (Anbau) im Altbau BJ ca1960 wieder Sanieren, die Setzungsrisse ausbessern und neu spachteln. Was ist hier...
  5. Baugenehmigung Gaube Altbau

Baugenehmigung Gaube Altbau: [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, meine Frau und ich haben uns ein Haus aus den 60er Jahren gekauft. Das Haus hat ein Satteldach und besitzt eine...