Altbau im Moor

Diskutiere Altbau im Moor im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, Wir möchten einen Pferde- und Bauernhof an der Nordsee kaufen, dieser liegt in einem Teilmoor, ein Anbau wurde 2017 nachträglich auf...

1. #1 Holland, 19.02.2020
    Holland

Holland

Guten Tag,

Wir möchten einen Pferde- und Bauernhof an der Nordsee kaufen, dieser liegt in einem Teilmoor, ein Anbau wurde 2017 nachträglich auf Stützen gestellt, da in einer Tiefe von etwa 180-200cm Sand vorhanden ist.

Das Wohnhaus selber leider nicht und dieses sackt nun weiter ab, denke durch die trockenen Sommer. Dieses Gebäude soll abgerissen und neu aufgebaut werden.

Nun zu meiner Frage:

Kann man hier besser Stützen setzen, oder kann man den Boden auch bis zur Tiefe des Sandes auskoffern und dann mit Sand ersetzen?

Was ist die beste Lösung?

Wir möchten uns nur vor dem Gang zum Architekten etc informieren.

Bohrungen aus dem Umkreis von 500 m im Anhang.
    Weitere Bohrungen sind noch vorhanden.
    Vielen Dank für Informationen.

Anhänge:

Thema:

Altbau im Moor

Die Seite wird geladen...

Altbau im Moor - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster im Altbau-Keller

Neue Fenster im Altbau-Keller: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Altbau (Baujahr 1954) neue Fenster im Keller einbauen, einige der alten Fenster sind schon sehr angegriffen...
  2. Altbau 1930er Risse in Fassade eventuell Setzung

Altbau 1930er Risse in Fassade eventuell Setzung: Hallo zusammen! Erstmal großes Lob für so viel Engagement im Forum. Dass sich Menschen mit den Problemen anderen intensiv befassen, um zu helfen,...
  3. Feuchte Außenwand im Altbau. Hinterlüftete Vorwand sinnvoll oder erst komplett sanieren?

Feuchte Außenwand im Altbau. Hinterlüftete Vorwand sinnvoll oder erst komplett sanieren?: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem Problem mit einer feuchten Außenwand im Altbau und würde gerne eure Einschätzung einholen. Zur...
  4. Altbau DHH Abriss und Neubau - Was ist möglich? Was sind eure Erfahrungen?

Altbau DHH Abriss und Neubau - Was ist möglich? Was sind eure Erfahrungen?: Hallo liebes Forum, Fabian mein Name - ich bin auf der Suche nach Erfahrungen und Einschätzungen zum Thema Abriss einer Doppelhaushälfte und...
  5. Altbau Vorhangfassade Auslegung

Altbau Vorhangfassade Auslegung: Moin! Ich wohne in einem EFH von 1976, mit 30 cm Hochlochziegel gebaut. Jetzt wurde es geteilt und wird von 2 Familien bewohnt. Dach und Fenster...