Altbau im Moor

Diskutiere Altbau im Moor im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, Wir möchten einen Pferde- und Bauernhof an der Nordsee kaufen, dieser liegt in einem Teilmoor, ein Anbau wurde 2017 nachträglich auf...

1. #1 Holland, 19.02.2020
    Holland

Holland

Guten Tag,

Wir möchten einen Pferde- und Bauernhof an der Nordsee kaufen, dieser liegt in einem Teilmoor, ein Anbau wurde 2017 nachträglich auf Stützen gestellt, da in einer Tiefe von etwa 180-200cm Sand vorhanden ist.

Das Wohnhaus selber leider nicht und dieses sackt nun weiter ab, denke durch die trockenen Sommer. Dieses Gebäude soll abgerissen und neu aufgebaut werden.

Nun zu meiner Frage:

Kann man hier besser Stützen setzen, oder kann man den Boden auch bis zur Tiefe des Sandes auskoffern und dann mit Sand ersetzen?

Was ist die beste Lösung?

Wir möchten uns nur vor dem Gang zum Architekten etc informieren.

Bohrungen aus dem Umkreis von 500 m im Anhang.
    Weitere Bohrungen sind noch vorhanden.
    Vielen Dank für Informationen.

Anhänge:

Thema:

Altbau im Moor

Die Seite wird geladen...

Altbau im Moor - Ähnliche Themen

1. Konzept für dezentrale Lüftung im Altbau

Konzept für dezentrale Lüftung im Altbau: Hallo miteinander, im Rahmen unserer EFH-Sanierung möchte ich eine dezentrale Lüftung einbauen. Ich würde gerne Lüfter mit Enthalpe-Wärmetauscher...
  2. Altbau von 1970 mit Abfluss Mischwasser

Altbau von 1970 mit Abfluss Mischwasser: Guten Tag, ich bin ganz neu hier. Haben ein Haus aus 1970 vor 12 Jahren gekauft. Vollunterkellert. Der gesamte Keller hat Beton/Esstrich. Außer im...
  3. Wärmebrücke bei Altbau aus 1960er mit dezentraler Lüftung

Wärmebrücke bei Altbau aus 1960er mit dezentraler Lüftung: Hallo zusammen, ich überlege eine 4-Zimmer-Eigentumswohnung (Eine Fassade ist gedämmt aber der andere ungedämmte Backsteinfassade, Energieklasse...
  4. Grundriss drei optionen Sanierug altbau.

Grundriss drei optionen Sanierug altbau.: Liebe Bau- und Renovierungsfreunde, ich habe mich hier angemeldet und möchte gerne eure Meinungen zu den verschiedenen Grundriss-Optionen im...
  5. Decke abhängen im Altbau

Decke abhängen im Altbau: Hallo zusammen, ich verzweifel an der geplanten Deckenabhängung in meiner Altbau Wohnung und erhoffe mir Hilfe Oder Ratschläge. Ich habe in...