Altbau Keller - Weiße Substanz

Diskutiere Altbau Keller - Weiße Substanz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich habe im Keller eines Altbaus hinter einer verputzten Stelle eine flauschige weiße Substanz entdeckt. Könnte dies eine...

1. Geroel

Geroel

Hallo Zusammen,

ich habe im Keller eines Altbaus hinter einer verputzten Stelle eine flauschige weiße Substanz entdeckt. Könnte dies eine Salzausblühung oder Schimmel sein?

Kann man durch die angehängten Bilder eine Einschätzung abgeben?

Vielen Dank im Voraus.

VG
    Gero

Anhänge:

Thema:

Altbau Keller - Weiße Substanz

Die Seite wird geladen...

Altbau Keller - Weiße Substanz - Ähnliche Themen

1. Altbau 1910, Estrich in den Keller gelaufen

Altbau 1910, Estrich in den Keller gelaufen: Hallo Experten, uns ist bei der Sanierung des Badezimmers Ausgleichsmaße in den Keller gelaufen (siehe Bild anbei): Dazu 2 Fragen: Da ist ja...
  2. Perimeterdämmung bei Altbau ohne Keller

Perimeterdämmung bei Altbau ohne Keller: Hallo! TL;DR: Unser GÜ will uns weis machen, dass es reicht, die Außenwand (nicht unterkellert) nur bis ca. 10 cm unter die Oberkante Bodenplatte...
  3. Putzmörtel im Altbau Keller - Handlungsempfehlung

Putzmörtel im Altbau Keller - Handlungsempfehlung: Hallo liebe Community, vor gut 7 Jahren hat der Vorbesitzer meiner Immobilie den Keller unseres Hauses (BJ 1910j sanieren lassen. Man den...
  4. Wandheizung oder Fußbodenheizung im Keller (Altbau)?

Wandheizung oder Fußbodenheizung im Keller (Altbau)?: Hallo, erstmal paar Eckdaten zum Haus: Bungalow aus dem Jahr 1960, gebaut aus 24 cm dicken Bims-Hohlblocksteinen und Klinkerriemchen + eine Seite...
  5. Feuchter Keller im Altbau von 1948

Feuchter Keller im Altbau von 1948: Hallo zusammen, wie viele hier habe ich ein Thema mit einem feuchten Keller in unserem Altbau von 1948 (mein Elternhaus, gebaut von meinem Opa)....