Altbau Keller - Weiße Substanz

Diskutiere Altbau Keller - Weiße Substanz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich habe im Keller eines Altbaus hinter einer verputzten Stelle eine flauschige weiße Substanz entdeckt. Könnte dies eine...

1. Geroel

Geroel

Hallo Zusammen,

ich habe im Keller eines Altbaus hinter einer verputzten Stelle eine flauschige weiße Substanz entdeckt. Könnte dies eine Salzausblühung oder Schimmel sein?

Kann man durch die angehängten Bilder eine Einschätzung abgeben?

Vielen Dank im Voraus.

VG
    Gero

Anhänge:

Thema:

Altbau Keller - Weiße Substanz

Die Seite wird geladen...

Altbau Keller - Weiße Substanz - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster im Altbau-Keller

Neue Fenster im Altbau-Keller: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Altbau (Baujahr 1954) neue Fenster im Keller einbauen, einige der alten Fenster sind schon sehr angegriffen...
  2. Nachträgliche Perimeterdämmung Fundament im Altbau ohne Keller

Nachträgliche Perimeterdämmung Fundament im Altbau ohne Keller: Hallo in die Runde, ich habe ein Haus gekauft. Es gibt ein paar kleine Feuchtigkeitsschäden in EG. Es existiert kein Keller. Ich habe geplant von...
  3. Welcher Feinputz auf neuem Kalk-Zement-Putz im Keller Altbau

Welcher Feinputz auf neuem Kalk-Zement-Putz im Keller Altbau: Ich suche nach dem richtigen Feinputz 2-3mm Schichtdicke. Ich habe selber keine Erfahrung mit Putzen und höre bei jedem Baufachhandel eine andere...
  4. Altbau: Reserve Leerrohr vom Keller durch nicht-unterkelltern Bereich

Altbau: Reserve Leerrohr vom Keller durch nicht-unterkelltern Bereich: Hallo ihr lieben Bauexperten, ich saniere gerade unser Haus aus dem Jahr 1963. Es ist zu etwa 80 % unterkellert. Im Erdgeschoss haben wir im...
  5. Altbau 1952 mit (schadhafter?) Kappendecke im Keller

Altbau 1952 mit (schadhafter?) Kappendecke im Keller: Liebe Expertengemeinde, ich plane den Kauf einer Immobilie (BJ 52, ca. 160 m², Grundstück knapp 900 m²) in Bochum. Der Kaufpreis ist nur wenig...