Altbau Mosaikparkett 1971 Schadstoffe

Diskutiere Altbau Mosaikparkett 1971 Schadstoffe im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben vor 7 Jahren einen Altbau aus 1971 gekauft. Wir haben alle Böden erneuert, außer das schöne Masaikparkett im Wohnzimmer. Dies...

1. #1 basti009, 09.07.2021
    basti009

basti009

Hallo,

wir haben vor 7 Jahren einen Altbau aus 1971 gekauft. Wir haben alle Böden erneuert, außer das schöne Masaikparkett im Wohnzimmer. Dies haben wir 2x versiegeln lassen.

Jetzt habe ich zufällig gelesen, dass Parker früher Schadstoffe wie PAK oder PCB enthalten kann. Auf einigen Seiten steht allerdings, das diese Schadstoffe im Parkett seit 1970 nicht mehr verwendet worden sind.
    Ist dies so? Und falls doch, kann ich das Parkett durch die Versiegelung liegen lassen?

Gruß, Basti

2. #2 Sergius, 21.11.2021
    Sergius

Sergius

Ist kein Thema. Könnte man hier ausdiskutieren aber meinermeinung nach unnötig

Thema:

Altbau Mosaikparkett 1971 Schadstoffe

Die Seite wird geladen...

Altbau Mosaikparkett 1971 Schadstoffe - Ähnliche Themen

1. Wespennest unter der Fassade an der Wand zur Wohnung Altbau Loggia

Wespennest unter der Fassade an der Wand zur Wohnung Altbau Loggia: Seit ca. 3 Wochen ist uns eine einzige Wespe aufgefallen, die auf dem Balkon (Altbau, Loggia, mit 2 Fenstern und einer Tür an Schlafzimmer...
  2. Lichtschacht einbauen bei gedämmten Altbau

Lichtschacht einbauen bei gedämmten Altbau: Hallo zusammen ich habe ein Altbau was unter Denkmalschutz steht. Habe von dem Bauordnungsamt die Zusage erhalten das Kellerfenster durch ein...
  3. Rückstau-Problematik Altbau (1960) – Fäkalienhebeanlage im Keller vs. Gartenschacht

Rückstau-Problematik Altbau (1960) – Fäkalienhebeanlage im Keller vs. Gartenschacht: Hallo zusammen, ich stehe vor einer komplexen Rückstau-Problematik in meinem Einfamilienhaus (Baujahr ca 1960) und suche einen fachlichen Rat zur...
  4. Aufbau Dachdämmung Altbau

Aufbau Dachdämmung Altbau: Hallo zusammen, meine Frau und ich sind gerade dabei die Sanierung eines Altbaus aus 1929 zu planen. Bei der Dachdämmung soll es eine Zwischen-...
  5. Konzept für dezentrale Lüftung im Altbau

Konzept für dezentrale Lüftung im Altbau: Hallo miteinander, im Rahmen unserer EFH-Sanierung möchte ich eine dezentrale Lüftung einbauen. Ich würde gerne Lüfter mit Enthalpe-Wärmetauscher...