Altbau Mosaikparkett 1971 Schadstoffe

Diskutiere Altbau Mosaikparkett 1971 Schadstoffe im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben vor 7 Jahren einen Altbau aus 1971 gekauft. Wir haben alle Böden erneuert, außer das schöne Masaikparkett im Wohnzimmer. Dies...

1. #1 basti009, 09.07.2021
    basti009

basti009

Hallo,

wir haben vor 7 Jahren einen Altbau aus 1971 gekauft. Wir haben alle Böden erneuert, außer das schöne Masaikparkett im Wohnzimmer. Dies haben wir 2x versiegeln lassen.

Jetzt habe ich zufällig gelesen, dass Parker früher Schadstoffe wie PAK oder PCB enthalten kann. Auf einigen Seiten steht allerdings, das diese Schadstoffe im Parkett seit 1970 nicht mehr verwendet worden sind.
    Ist dies so? Und falls doch, kann ich das Parkett durch die Versiegelung liegen lassen?

Gruß, Basti

2. #2 Sergius, 21.11.2021
    Sergius

Sergius

Ist kein Thema. Könnte man hier ausdiskutieren aber meinermeinung nach unnötig

Thema:

Altbau Mosaikparkett 1971 Schadstoffe

Die Seite wird geladen...

Altbau Mosaikparkett 1971 Schadstoffe - Ähnliche Themen

1. Verputzen für Anfängerin im Altbau.

Verputzen für Anfängerin im Altbau.: Hallo zusammen ich bin absolute Anfängerin und hoffe, dass mir hier vielleicht ein paar erfahrene Heimwerker, Maler oder Verputzer weiterhelfen...
  2. Empfehlungen gesucht - Altbau mit Kameras und Türsprechstelle ausrüsten bzw. umrüsten

Empfehlungen gesucht - Altbau mit Kameras und Türsprechstelle ausrüsten bzw. umrüsten: Hallo zusammen, bei uns steht ein größeres Sanierungsprojekt an und in diesem Zusammenhang kam mir auch in den Sinn, ein paar Videokameras im...
  3. Altbau 1954: stark chemisch-säuerlicher Geruch in einem OG-Schlafzimmer bei Sommerhitze. Wie grenze

Altbau 1954: stark chemisch-säuerlicher Geruch in einem OG-Schlafzimmer bei Sommerhitze. Wie grenze: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag. Ich lese hier schon länger mit und schätze das Fachwissen sehr. Ich habe ein Geruchsproblem, bei dem...
  4. Altbau mit nicht beantragten Ausbau kaufen?

Altbau mit nicht beantragten Ausbau kaufen?: Hallo ihr Lieben. wir haben uns in einen Altbau Baujahr 1952 verguckt. Das Problem ist folgendes. Damals wurde es von der Hannoverschen...
  5. Wespennest unter der Fassade an der Wand zur Wohnung Altbau Loggia

Wespennest unter der Fassade an der Wand zur Wohnung Altbau Loggia: Seit ca. 3 Wochen ist uns eine einzige Wespe aufgefallen, die auf dem Balkon (Altbau, Loggia, mit 2 Fenstern und einer Tür an Schlafzimmer...