Altbau - Poröser Holzbalken

Diskutiere Altbau - Poröser Holzbalken im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen. Wir sind seit kurzem Besitzer eines Altbaus (70er Jahre) und haben im Dachgeschoss einen Wanddurchbruch entdeckt, welcher wohl...

1. #1 Reveller, 11.11.2019
    Reveller

Reveller

Hallo zusammen.
    Wir sind seit kurzem Besitzer eines Altbaus (70er Jahre) und haben im Dachgeschoss einen Wanddurchbruch entdeckt, welcher wohl den Zugang unter eine Duschwanne ermöglichte, um einen Wasserschaden zu beheben. Am Rand des Durchbruchs ist ein Holzständer, welcher deutlich porös ist und Würfelbrüche aufweist. Der Ständer dürfte nicht tragend sein, ich möchte aber einen Pilzbefall ausschließen. Was denkt ihr zu den Bildern? Sind es Spinnweben oder Pilzmyzel? Kann der Balken auch einfach durch längere Feuchtigkeit so geworden sein?
    Vielen Dank für eure Meinungen!
    Rev
    2019-11-11 07.49.51.jpg 2019-11-11 07.50.01.jpg

Thema:

Altbau - Poröser Holzbalken

Die Seite wird geladen...

Altbau - Poröser Holzbalken - Ähnliche Themen

1. Altbau über Winter "auskühlen lassen"?

Altbau über Winter "auskühlen lassen"?: Der sanierungsbedürftige und unbewohnte Altbau soll im kommenden Jahr instandgesetzt werden. Nun ist die Heizung defekt (leckende Rohre im...
  2. Neues Fenster im Altbau, besondere Situation unter dem Sturz

Neues Fenster im Altbau, besondere Situation unter dem Sturz: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Experten. Ich bekomme ein neues Fenster (an einer Stelle, an der vorher noch kein Fenster war),...
  3. Altbau von 1900 - Empfehlungen gem. Energieausweis?

Altbau von 1900 - Empfehlungen gem. Energieausweis?: Hallo zusammen! Da dies mein erster Beitrag hier ist, ein kurzes Vorwort zu mir und unserem Vorhaben: Ich habe kürzlich mit meiner Liebsten ein...
  4. Fenster in Altbau (70er Jahre) getauscht. Fragen zur Ausführung

Fenster in Altbau (70er Jahre) getauscht. Fragen zur Ausführung: Hallo, wir haben in einem MFH die Fenster (darunter auch Schaufenster) tauschen lassen. vorgegangen wurde wie folgt: - alte Holz Fenster...
  5. Revisionsklappe für Kaminschacht in Altbau

Revisionsklappe für Kaminschacht in Altbau: Hallo zusammen, wir sind leider aktuell ziemlich ratlos. Wir sanieren das Bad in unserer Einliegerwohnung. Genau dort befinden sich 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden