Altbau von 1963 Balkonbodenplatte zieht Feuchtigkeit

Diskutiere Altbau von 1963 Balkonbodenplatte zieht Feuchtigkeit im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe ein Haus aus dem Jahre 1963 erworben, diese wurde von dem Verkäufer einmal komplett durch renoviert. Nun habe ich allerdings das...

1. #1 esriecht, 07.10.2023
    esriecht

esriecht

Hallo,

ich habe ein Haus aus dem Jahre 1963 erworben, diese wurde von dem Verkäufer einmal komplett durch renoviert.

Nun habe ich allerdings das Problem, das seit drei Monaten ein fauliger, süßlicher Geruch im anliegenden Schlafzimmer entstanden ist.

Aktuell stelle ich alle 8 Tage frischen Kaffee auf um den Geruch zu übertünchen.

Ich sehe keine Schimmelbildung an Wänden, auch am Dachbereich ist kein Wassereinbruch ersichtlich.

Der Balkon ist mit Bitumen Folie beklebt, allerdings nimmt der süßliche Geruch massiv zu, wenn eine längere Regenperiode war. Wohnen im Norden (Nordsee Nähe) wo dieses Jahr im Sommer zumindest häufig Niederschlag war.

Sobald dann wieder eine längere Trockenperiode kommt nimmt der Geruch nach ein paar Wochen ab.

Ist das alles nur Einbildung, oder kann diese Betonplatte die in den 60 er Jahren in einem gegossen wurde tatsächlich Feuchtigkeit eintragen?

Viele Grüße
    esriecht

Thema:

Altbau von 1963 Balkonbodenplatte zieht Feuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Altbau von 1963 Balkonbodenplatte zieht Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster und Rollläden im Altbau - NUR PROBLEME

Neue Fenster und Rollläden im Altbau - NUR PROBLEME: Hallo zusammen, wir haben uns Mitte 2023 im Rahmen der Sanierung unseres Einfamilienhauses von 1986 auch neue 3-fach verglaste Fenster und...
  2. Neue Fenster im Altbau; blauer Rahmen in Wärmebild sichtbar

Neue Fenster im Altbau; blauer Rahmen in Wärmebild sichtbar: Hallo liebe Forengemeinschaft, wir haben in unserem Haus (Baujahr 1976) vier neue Fenster einbauen lassen. Außen wurden die Fenster an die...
  3. Schüttung und Bodenplatte Altbau 1963

Schüttung und Bodenplatte Altbau 1963: Hallo liebe Experten, wir habe unter dem Fußbodenbelag eine schwarze Bodenplatte (2cm) entdeckt, darunter liegt eine 3 cm dicke Schüttung. Kann...
  4. Altbau 1963 elektrik erneuern

Altbau 1963 elektrik erneuern: Hallo wie haben ein Altbau gekauft und überlegen die Elektrik zu erneuern. Die frage macht das denn sinn?Sollen wir nur den Sicherungskasten...
  5. Altbau 1963 sanieren

Altbau 1963 sanieren: Hallo wir möchten uns ein Altbau kaufen bj 1963, Elektrik ist veraltet,Fenster müssen raus und außendämmung muss angebracht werden,...