Altbau - zu hellhörig

Diskutiere Altbau - zu hellhörig im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Wenn du eine Firma beauftragst bist du bei sowas bestimmt ganz schnell bei 10.000 Euro und Erfolg nicht garantiert. miete kürzen kann man immer,...

  1. #21 simon84, 14.03.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.763
    Zustimmungen:
    5.560
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn du eine Firma beauftragst bist du bei sowas bestimmt ganz schnell bei 10.000 Euro und Erfolg nicht garantiert.

    miete kürzen kann man immer, ob es berechtigt ist müsste dann erstmal ein gutachten bestätigen
     
  2. #22 Andreas Teich, 14.03.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Wie ist der momentane Deckenaufbau?
    Um welche Raumgrößen geht es und wie werden die Räume genutzt?

    Es werden für eine deutliche Verbesserung der Schalldämmung
    max 10 cm unter und weniger als 5 cm über der Decke oder an Wänden benötigt.

    Zuerst genau feststellen welche Art von Schall am stärksten stört.
     
Thema: Altbau - zu hellhörig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altbau immer hellhörig

    ,
  2. altbau kaputtsaniert hellhörig

    ,
  3. altbau hellhörig

Die Seite wird geladen...

Altbau - zu hellhörig - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  2. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  3. Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau

    Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau: Einen angenehmen Sonntag in die Runde, als Neuling hier möchte ich sogleich um Rat bitten - zur Ausgangslage: Die Modernisierung eines kleinen...
  4. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  5. Grundrissveränderung Altbau

    Grundrissveränderung Altbau: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn auch ich von Eurem Schwarmwissen profitieren könnte. Ausgangssituation: Das Baujahr der Immobilie ist...