Altbauinnendämmung - Fensteranschluss

Diskutiere Altbauinnendämmung - Fensteranschluss im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir beabsichtigen die INNENdämmung eines Altbaus mit Gründerzeitfassade. Die Materialauswahl fiel auf Multipor (Xella). Wie wird das...

1. nikino

nikino

Beruf:
    Elektriker
    Hallo,
    wir beabsichtigen die INNENdämmung eines Altbaus mit Gründerzeitfassade. Die Materialauswahl fiel auf Multipor (Xella).

Wie wird das Material an Aluminiumfensterprofile angeschlossen?
    Von Xella wurden für die Holzbalken Hanfbänder empfohlen. Aber wie sieht es bei Aluminiumfenstern aus (thermisch getrennt). Kompriband? welches? Hat da jemand Erfahrung?

Danke und Gruß.
    Nick:lock
    PS: sorry, ich hatte den thread zuerst bei Neubau eingestellt :angel:

Thema:

Altbauinnendämmung - Fensteranschluss

Die Seite wird geladen...

Altbauinnendämmung - Fensteranschluss - Ähnliche Themen

1. Fensteranschluss bodentiefe Fenster, WDVS, Fensterbank

Fensteranschluss bodentiefe Fenster, WDVS, Fensterbank: Hallo zusammen, in meinem Vorhaben einer Altbausanierung plane ich aktuell den korrekten Anschluss meiner bodentiefen Fenster im EG. Die Fenster...
  2. Holzweichfaserdämmung Fensteranschluss

Holzweichfaserdämmung Fensteranschluss: Hi Leute, Ich habe ein kleines Problem, Ich habe einen Aufbau mit Holzständer mit Holzweichfaserdämmung 14cm. Nun wurden mir neue Fenster...
  3. Fensteranschluss

Fensteranschluss: Hallo, ich habe einen alten Stall auf dem Hof, dem ich gerne neue Fenster spendieren möchte. Dabei kommt es nicht auf Wärmedämmung an. Lediglich...
  4. Fensteranschluss bei Raumteilung mit Trockenbauwand

Fensteranschluss bei Raumteilung mit Trockenbauwand: Hallo zusammen, wir sind im Zuge eine Eigentumswohnung zu kaufen, bei welcher wir ein großes Zimmer in zwei kleinere Zimmer unterteilen möchten....
  5. Fensteranschluss an Mauerwerk

Fensteranschluss an Mauerwerk: Hallo zusammen, bei uns wurden Fenster und Türen eingebaut, mit der Fertigstellung bin ich nicht ganz zufrieden.. Meiner Meinung nach fehlt etwas...