Altbausanierung - Innenwand

Diskutiere Altbausanierung - Innenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, Vermutlich wurde das hier schon 1000 mal besprochen und ich bin einfach nur blind. Wir haben uns einen altbau gekauft und im Zuge der...

1. Hatoh

Hatoh

Guten Tag,

Vermutlich wurde das hier schon 1000 mal besprochen und ich bin einfach nur blind. Wir haben uns einen altbau gekauft und im Zuge der Sanierung sind wir nun bei den innenwänden angekommen.

Dort sind mit der zeit einige fehlstellen entstanden. Nun philosophieren wir gerade über die richtige sanierungsmöglichkeit.

Gedacht hatten wir uns losen putz abklopfen... entstauben/entfetten... und diese entstanden Löcher mit tiefengrund zu behandeln. Um diese dann mit kalkzementputz zu verschließen.

Des weiteren wollten wir dann eine armierung mit einbetten.. macht man das direkt in den unterputz mit rein ? Oder macht man eine extra Schicht armierungsmörtel?

Abschließend nach Trocknung etc wollten wir Knauf sperrgrund auftragen und knauf easyputz scheibenputz nutzen. Kann man das prinzipiell so machen ? Oder haben wir einige Gedanken Fehler? Gern nehmen wir auch alternative Ideen :)

Danke für die Hilfe [​IMG] Bitte nicht steinigen [​IMG]

Thema:

Altbausanierung - Innenwand

Die Seite wird geladen...

Altbausanierung - Innenwand - Ähnliche Themen

1. Altbausanierung: Flecken an der Wand

Altbausanierung: Flecken an der Wand: Hallo zusammen, eine kleine fleckige Ungestalt bei meiner Altbaurenovierung bringt mich zu meinem ersten Post in diesem Forum. Ich habe zwei...
  2. Altbausanierung, neuer Deckenaufbau Holzbalkendecke, Trockenbau

Altbausanierung, neuer Deckenaufbau Holzbalkendecke, Trockenbau: [GALLERY]Moin zusammen, mich treibt gerade das Thema Deckenaufbau der obersten Geschossdecke um. Was mittlerweile klar ist: Auf dem Dachboden...
  3. Altbausanierung - Fundament im Türbereich / Dämmung

Altbausanierung - Fundament im Türbereich / Dämmung: Morgen, ich saniere ein altes Fachwerk. Dabei erneuere ich aktuell noch alle Schwellen bzw. deren Fundamente in Hinblick auf eine Absperrung zum...
  4. Altbausanierung: Fußbodenheizung bei unterschiedlicher Aufbauhöhe – Lösungsansätze gesucht

Altbausanierung: Fußbodenheizung bei unterschiedlicher Aufbauhöhe – Lösungsansätze gesucht: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell einen Altbau aus dem Jahr 1955. In allen Räumen haben wir den alten Estrich entfernt – außer im...
  5. Thema: Altbausanierung 1955 – Estrichaufbau mit Teerpappe – kompletter Rückbau nötig?

Thema: Altbausanierung 1955 – Estrichaufbau mit Teerpappe – kompletter Rückbau nötig?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei, einen Altbau aus dem Jahr 1955 zu sanieren. Das Haus ist teilunterkellert und ich möchte im Erdgeschoss...