Altbausanierung - Innenwand

Diskutiere Altbausanierung - Innenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, Vermutlich wurde das hier schon 1000 mal besprochen und ich bin einfach nur blind. Wir haben uns einen altbau gekauft und im Zuge der...

1. Hatoh

Hatoh

Guten Tag,

Vermutlich wurde das hier schon 1000 mal besprochen und ich bin einfach nur blind. Wir haben uns einen altbau gekauft und im Zuge der Sanierung sind wir nun bei den innenwänden angekommen.

Dort sind mit der zeit einige fehlstellen entstanden. Nun philosophieren wir gerade über die richtige sanierungsmöglichkeit.

Gedacht hatten wir uns losen putz abklopfen... entstauben/entfetten... und diese entstanden Löcher mit tiefengrund zu behandeln. Um diese dann mit kalkzementputz zu verschließen.

Des weiteren wollten wir dann eine armierung mit einbetten.. macht man das direkt in den unterputz mit rein ? Oder macht man eine extra Schicht armierungsmörtel?

Abschließend nach Trocknung etc wollten wir Knauf sperrgrund auftragen und knauf easyputz scheibenputz nutzen. Kann man das prinzipiell so machen ? Oder haben wir einige Gedanken Fehler? Gern nehmen wir auch alternative Ideen :)

Danke für die Hilfe [​IMG] Bitte nicht steinigen [​IMG]

Thema:

Altbausanierung - Innenwand

Die Seite wird geladen...

Altbausanierung - Innenwand - Ähnliche Themen

1. Schallschutz Altbausanierung

Schallschutz Altbausanierung: Guten Abend zusammen, ich bin gerade an der Sanierung einer Holzbalkendecke im Altbau von oben! Die Wohnung befindet sich im 1. OG und es geht um...
  2. Kostenrahmen Hohlsteindecke bei Altbausanierung

Kostenrahmen Hohlsteindecke bei Altbausanierung: Hallo! In einem alten, lange leerstehenden Bauernhaus sollen durch Echten Hausschwamm & Co zerfressene Holzbalkendecken durch Hohlsteindecken...
  3. Geplante Altbausanierung: Feuchteschäden, tragende Wände erkennen

Geplante Altbausanierung: Feuchteschäden, tragende Wände erkennen: Hallo, ich bin neu im Forum und habe hier schon einige hilfreiche Dinge gefunden. Nun suche ich einen Rat zu meinem geplanten Hauskauf. Erstmal...
  4. Altbausanierung, Dämmung, HKNische etc.

Altbausanierung, Dämmung, HKNische etc.: Hallo ihr Experten, Ich habe mir jetzt bereits einige bereits erstellte Themen durchgelesen, aber auch auf die Gefahr hin, dass ihr euch...
  5. Altbausanierung - Frage zu Fenstern, Elektro & Wasserrohren

Altbausanierung - Frage zu Fenstern, Elektro & Wasserrohren: Hallo, ich hätte drei Fragen zu einer möglichen Altbausanierung. Das Objekt ist 60 Jahre alt, ungedämmt. 1. Die Fenster müssten neu gemacht...