Altbausanierung/Isolierung

Diskutiere Altbausanierung/Isolierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Ihr lieben Experten! Ich möchte eine Fachwerkaussenwand von innen isolieren! Das Fachwerk habe ich mit alten Backsteinen neu ausgemauert...

1. #1 edoline, 18.03.2008
    edoline

edoline

Beruf:
    Heizungsbauer
    Hallo Ihr lieben Experten!
    Ich möchte eine Fachwerkaussenwand von innen isolieren!
    Das Fachwerk habe ich mit alten Backsteinen neu ausgemauert und
    anschließend mit einen Aussenputz versehen.
    Wie muß ich den Aufbau der Innenwand herstellen.?
    Da in der Wand auch noch kabel und Heizungsrohre nach innen laufen sagte man mir das ich zwei ebenen aufbauen müste !
    Nun frage ich euch!:confused:

Thema:

Altbausanierung/Isolierung

Die Seite wird geladen...

Altbausanierung/Isolierung - Ähnliche Themen

1. Altbausanierung: Fußbodenheizung bei unterschiedlicher Aufbauhöhe – Lösungsansätze gesucht

Altbausanierung: Fußbodenheizung bei unterschiedlicher Aufbauhöhe – Lösungsansätze gesucht: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell einen Altbau aus dem Jahr 1955. In allen Räumen haben wir den alten Estrich entfernt – außer im...
  2. Thema: Altbausanierung 1955 – Estrichaufbau mit Teerpappe – kompletter Rückbau nötig?

Thema: Altbausanierung 1955 – Estrichaufbau mit Teerpappe – kompletter Rückbau nötig?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei, einen Altbau aus dem Jahr 1955 zu sanieren. Das Haus ist teilunterkellert und ich möchte im Erdgeschoss...
  3. Altbausanierung - Kombination Förderung KFW EE-Haus mit weiteren Maßnahmen möglich?

Altbausanierung - Kombination Förderung KFW EE-Haus mit weiteren Maßnahmen möglich?: Hallo in Forum, ich möchte mich und mein Sanierungsprojekt hier erstmal gerne vorstellen - ich plane die Sanierung eines Kaffeemühlenhauses aus...
  4. Altbausanierung mit abgeschalteter Heizung

Altbausanierung mit abgeschalteter Heizung: Servus zusammen, folgendes Problem. Ich saniere nun seit April meinen erworbenen Altbau. Ich bin jetzt gerade in den letzten Zügen (es fehlt nur...
  5. Fußbodenaufbau bei Altbausanierung im Erdgeschoss

Fußbodenaufbau bei Altbausanierung im Erdgeschoss: Guten Abend, ich habe ein 70 Jahre altes EWE 65, dass auf sehr gut tragfähigem Sandboden steht. Ich habe dazu ein paar Fragen zum Fußbodenaufbau:...