Altbausanierung

Diskutiere Altbausanierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wollen uns die Tage evtl. ein Haus kaufen, Bj. 67 (HLZ) und in ´83 renoviert worden (Fenster, Gas ZH und Bad) das Dach ist ausgebaut. Das Haus...

1. #1 pfuscher, 17.01.2008
    pfuscher

pfuscher

Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Wollen uns die Tage evtl. ein Haus kaufen, Bj. 67 (HLZ) und in ´83 renoviert worden (Fenster, Gas ZH und Bad) das Dach ist ausgebaut.
    Das Haus ist Teilunterkellert und der ist ungefähr aus 1860...die richtung.
    Wollen die Fenster (Holz) erstmal drinnen lassen und evtl. erstmal die Gastherme austauschen und die Rohre im Bad austauschen.
    Weiter wollen wir im DG ein kleines oder evtl. großes Bad vorsehen, wie kann ich am besten das Abwasser führen muß dabei durch ein Schlafzimmer gehen:fleen, sol man das am besten in eine Verkleidung aus GK machen oder gibt es dafür noch bessere möglichkeiten, wie gesagt erstmal nur Planung....:confused:
    Wie gesagt wir planen erstmal und wollen vorerst kleine maßnahmen machen und später noch die Fenster und die beiden Außenwände dämmen.

Thema:

Altbausanierung

Die Seite wird geladen...

Altbausanierung - Ähnliche Themen

1. Altbausanierung: Fußbodenheizung bei unterschiedlicher Aufbauhöhe – Lösungsansätze gesucht

Altbausanierung: Fußbodenheizung bei unterschiedlicher Aufbauhöhe – Lösungsansätze gesucht: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell einen Altbau aus dem Jahr 1955. In allen Räumen haben wir den alten Estrich entfernt – außer im...
  2. Thema: Altbausanierung 1955 – Estrichaufbau mit Teerpappe – kompletter Rückbau nötig?

Thema: Altbausanierung 1955 – Estrichaufbau mit Teerpappe – kompletter Rückbau nötig?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei, einen Altbau aus dem Jahr 1955 zu sanieren. Das Haus ist teilunterkellert und ich möchte im Erdgeschoss...
  3. Altbausanierung - Kombination Förderung KFW EE-Haus mit weiteren Maßnahmen möglich?

Altbausanierung - Kombination Förderung KFW EE-Haus mit weiteren Maßnahmen möglich?: Hallo in Forum, ich möchte mich und mein Sanierungsprojekt hier erstmal gerne vorstellen - ich plane die Sanierung eines Kaffeemühlenhauses aus...
  4. Altbausanierung mit abgeschalteter Heizung

Altbausanierung mit abgeschalteter Heizung: Servus zusammen, folgendes Problem. Ich saniere nun seit April meinen erworbenen Altbau. Ich bin jetzt gerade in den letzten Zügen (es fehlt nur...
  5. Fußbodenaufbau bei Altbausanierung im Erdgeschoss

Fußbodenaufbau bei Altbausanierung im Erdgeschoss: Guten Abend, ich habe ein 70 Jahre altes EWE 65, dass auf sehr gut tragfähigem Sandboden steht. Ich habe dazu ein paar Fragen zum Fußbodenaufbau:...