Dämmung unter Klinkerfundamente. Welche Möglichkeiten

Diskutiere Dämmung unter Klinkerfundamente. Welche Möglichkeiten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich lege momentan meinen Keller per Hand frei, damit ich die Dämmung und Abdichtung aufbringen kann. Das Problem ist, dass die L Winkel...

1. #1 walter12, 06.03.2025
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2025
    walter12

walter12

Beruf:
    Handwerker
    Hallo,

ich lege momentan meinen Keller per Hand frei, damit ich die Dämmung und Abdichtung aufbringen kann. Das Problem ist, dass die L Winkel Klinkerfundamente max. 80 cm tief ist. Der Keller geht aber noch 80 cm tiefer. Das abspalten der vielen Ecken ist mittlerweile auch eingeplant. Wie dämme ich aber den Keller/Souveränwohnung gerade unter dem Fundament.

Thema:

Dämmung unter Klinkerfundamente. Welche Möglichkeiten

Die Seite wird geladen...

Dämmung unter Klinkerfundamente. Welche Möglichkeiten - Ähnliche Themen

1. Dämmung wie weit nach unten ziehen?

Dämmung wie weit nach unten ziehen?: Hallo. Wir bekommen für unseren Bungalow bei dem der Keller rund 1,5 Meter aus dem Boden heraus schaut ca 14cm.dämmung drauf. Haus. Aus den...
  2. Gartenschlauchbox an Außenwand (Dämmung) anbringen

Gartenschlauchbox an Außenwand (Dämmung) anbringen: Hallo liebe Experten. Ich überlege eine Gartenschlauchbox an meine Außenwand anzubringen. Die Box wiegt 12,4 kg. An meiner Außenwand ist eine...
  3. Dämmung hinter Vorbaurolladen?

Dämmung hinter Vorbaurolladen?: Hallo zusammen, wir möchten unser altes Haus energetisch sanieren. Dafür werden wir die Außenwand dämmen sowie alle Fenster inkl. Rolläden...
  4. Boden im Dachboden verlegen ohne Feuchtigkeit in der Dämmung

Boden im Dachboden verlegen ohne Feuchtigkeit in der Dämmung: Moin zusammen, wir haben eine neue Immobilie erstanden die bereits selbstständig durch den Vorbesitzer gedämmt wurde (1994). Dachboden:...
  5. Dämmung Innendecken Altbau

Dämmung Innendecken Altbau: Hallo, In unserer Altbauwohnung (BJ 1959) haben wir eine "Betonträgerdecke mit Auflagersteinen" mit einem sehr schlechten U-Wert. Da die Wohnung...