Dämmung unter Klinkerfundamente. Welche Möglichkeiten

Diskutiere Dämmung unter Klinkerfundamente. Welche Möglichkeiten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich lege momentan meinen Keller per Hand frei, damit ich die Dämmung und Abdichtung aufbringen kann. Das Problem ist, dass die L Winkel...

1. #1 walter12, 06.03.2025
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2025
    walter12

walter12

Beruf:
    Handwerker
    Hallo,

ich lege momentan meinen Keller per Hand frei, damit ich die Dämmung und Abdichtung aufbringen kann. Das Problem ist, dass die L Winkel Klinkerfundamente max. 80 cm tief ist. Der Keller geht aber noch 80 cm tiefer. Das abspalten der vielen Ecken ist mittlerweile auch eingeplant. Wie dämme ich aber den Keller/Souveränwohnung gerade unter dem Fundament.

Thema:

Dämmung unter Klinkerfundamente. Welche Möglichkeiten

Die Seite wird geladen...

Dämmung unter Klinkerfundamente. Welche Möglichkeiten - Ähnliche Themen

1. Zweite Abdichtebene unter Fensterbank Dämmung

Zweite Abdichtebene unter Fensterbank Dämmung: Hallo, mich würde interessieren, wie man bei der zweiten Abdichtebene vorgeht und was für Materialien man verwendet? Bei uns geht es um einen...
  2. Dämmung oberste Betongeschossdecke Neubau

Dämmung oberste Betongeschossdecke Neubau: Hallo, ich möchte bei meinem massiv gebauten Neubau im Spitzboden die oberste Geschossdecke dämmen. Die Betondecke wurde vor circa 1 Jahr...
  3. Anbau Flachdach Dämmung

Anbau Flachdach Dämmung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben letztes Jahr ein Haus aus den 1960er‑Jahren gekauft, das wir aktuell gemeinsam sanieren. Im Jahr...
  4. Dachaufbau im OG bei vorhandener Aufsparrendämmung – Dämmung von unten

Dachaufbau im OG bei vorhandener Aufsparrendämmung – Dämmung von unten: Guten Tag zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und sind aktuell mitten in der Renovierung. Im Dach ist bereits eine Aufsparrendämmung...
  5. Gesundheitsgefährliche Dämmung in Bürogebäude aus den 1950ern?

Gesundheitsgefährliche Dämmung in Bürogebäude aus den 1950ern?: Hallo liebe Foristen, in einem angemieteten Bürogebäude aus den 1950ern ist an einer Trockenbauwand ein Wasserschaden aufgetreten. Die...