Dämmung unter Klinkerfundamente. Welche Möglichkeiten

Diskutiere Dämmung unter Klinkerfundamente. Welche Möglichkeiten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich lege momentan meinen Keller per Hand frei, damit ich die Dämmung und Abdichtung aufbringen kann. Das Problem ist, dass die L Winkel...

1. #1 walter12, 06.03.2025
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2025
    walter12

walter12

Beruf:
    Handwerker
    Hallo,

ich lege momentan meinen Keller per Hand frei, damit ich die Dämmung und Abdichtung aufbringen kann. Das Problem ist, dass die L Winkel Klinkerfundamente max. 80 cm tief ist. Der Keller geht aber noch 80 cm tiefer. Das abspalten der vielen Ecken ist mittlerweile auch eingeplant. Wie dämme ich aber den Keller/Souveränwohnung gerade unter dem Fundament.

Thema:

Dämmung unter Klinkerfundamente. Welche Möglichkeiten

Die Seite wird geladen...

Dämmung unter Klinkerfundamente. Welche Möglichkeiten - Ähnliche Themen

1. Hohlraum unter Estrich Dämmung

Hohlraum unter Estrich Dämmung: Hallo, wir wollen an der Stelle wo später der Pufferspeicher hinkommt schon mal Estrich ohne Fußbodenheizung einbauen, sodass die...
  2. PE-Folie auch UNTER Dämmung

PE-Folie auch UNTER Dämmung: Hallo, Ich habe folgenden Bodenaufbau: Erde, Kies, PE-Folie, Dämmung, PE-Folie, Betonbodenplatte, Katja Sprint, Dämmung, PE-Folie, Estrich Mir...
  3. Aufbau Dämmung unter Estrich bei >25cm Gesamthöhe

Aufbau Dämmung unter Estrich bei >25cm Gesamthöhe: Hallo zusammen, ich würde gerne mal noch ein paar Erfahrungen einsammeln, bevor es hier weiter mit der Umsetzung geht. Wir haben in unserem...
  4. Dämmung zwischen Holzbalken und Sandwichpanele

Dämmung zwischen Holzbalken und Sandwichpanele: Ich habe eine Gewerbehalle als Holzständerkonstruktion mit Sandwichpanele. Nun ist es leider so, dass man den Sprachschall aus dem OG ziemlich...
  5. Dämmung am Sockel mit Rondellen anbringen

Dämmung am Sockel mit Rondellen anbringen: Hallo, muss eine XPS Dämmung anbringen Sockel Die Dämmung mit oder ohne Rondellen befestigen? Also ausfräsen oder nicht? Schlagdübel sind 10er...