Dämmung unter Klinkerfundamente. Welche Möglichkeiten

Diskutiere Dämmung unter Klinkerfundamente. Welche Möglichkeiten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich lege momentan meinen Keller per Hand frei, damit ich die Dämmung und Abdichtung aufbringen kann. Das Problem ist, dass die L Winkel...

1. #1 walter12, 06.03.2025
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2025
    walter12

walter12

Beruf:
    Handwerker
    Hallo,

ich lege momentan meinen Keller per Hand frei, damit ich die Dämmung und Abdichtung aufbringen kann. Das Problem ist, dass die L Winkel Klinkerfundamente max. 80 cm tief ist. Der Keller geht aber noch 80 cm tiefer. Das abspalten der vielen Ecken ist mittlerweile auch eingeplant. Wie dämme ich aber den Keller/Souveränwohnung gerade unter dem Fundament.

Thema:

Dämmung unter Klinkerfundamente. Welche Möglichkeiten

Die Seite wird geladen...

Dämmung unter Klinkerfundamente. Welche Möglichkeiten - Ähnliche Themen

1. Dämmung Dachboden hinter Fußpfette

Dämmung Dachboden hinter Fußpfette: Hallo zusammen, ich muss bei unserem Neubau den Dachboden dämmen, da wir ein kaltes Dach haben. Aufbau soll (und muss aufgrund von KFW40) wie...
  2. Dämmung Durchbruch

Dämmung Durchbruch: Hallo zusammen, wir haben bei uns einen Durchbruch nach außen machen lassen. Es wurden 2 Doppel T-Träger hintereinander eingesetzt. Es geht um...
  3. Wer macht was bei Dämmung/Dichtung bei bodentiefen Fenstern?

Wer macht was bei Dämmung/Dichtung bei bodentiefen Fenstern?: Hallo, mein Rohbau ist dann soweit fertig. Die Arbeiter haben die bodentiefe Fenster so hinterlassen: [ATTACH] [ATTACH] Ich gehe davon aus, dass...
  4. Dämmung eines alten Bauwagens – Stahlträger innerhalb der Dämmebene / Tauwasserproblem?

Dämmung eines alten Bauwagens – Stahlträger innerhalb der Dämmebene / Tauwasserproblem?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, einen alten Bauwagen zu sanieren und möchte den Boden von unten dämmen. Auf dem Foto sieht man den...
  5. Dämmung über Gewölbekeller und FBH auf Holzbalkendecke

Dämmung über Gewölbekeller und FBH auf Holzbalkendecke: Hallo, ich bin gerade am Konzept für den Bodenaufbau über meinem (kalten) Gewölbekeller. Dazu bitte ich euch um Unterstützung. Ich habe die...