alte Ausgleichmasse - was ist das für ein Zeug?

Diskutiere alte Ausgleichmasse - was ist das für ein Zeug? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich muss eine alte Holzdecke ausbauen, da die Balken am Fäulnisschaden leiden. Beim Rückbau des Fußbodens habe ich eine schwarze...

1. achiMZ

achiMZ

Hallo zusammen,

ich muss eine alte Holzdecke ausbauen, da die Balken am Fäulnisschaden leiden.
    Beim Rückbau des Fußbodens habe ich eine schwarze Ausgleichsmasse freigelegt.
    Die vorhandene Schicht ist ca. 4cm dick, schwarz und hart wie Stein.
    Ausgleichsmasse.jpg

Zwischen der Ausgleichsmasse und der alten Holzdielung liegt eine Schicht Pappe.

Weiß jemand was das für ein Material ist? Wäre das einfacher Bauschutt?

VG achiM

2. simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    gussasphaltestrich ?

Thema:

alte Ausgleichmasse - was ist das für ein Zeug?

Die Seite wird geladen...

alte Ausgleichmasse - was ist das für ein Zeug? - Ähnliche Themen

1. Alte Dachlatten 1980 schädlich

Alte Dachlatten 1980 schädlich: Hallo, Wir sanieren grade unser Haus von 1980 und ich würde für die UK wo rigips drauf kommt gerne diese Dachlatten wiederverwenden. Kann ich...
  2. Wandpaneele für alte Dusche

Wandpaneele für alte Dusche: Hallo Wir haben eine alte Dusche wo die Fugen rissig sind. Eine komplette Bad sanierung wollte ich nun nicht machen , daher bin ich über diese...
  3. Sanierung von alter Badewannenarmatur

Sanierung von alter Badewannenarmatur: Moin Experten, die Armatur, die eine Firma bei der Badsanierung, vor Jahrzehnten eingebaut hat, leckt inzwischen. Ich habe ein paar Fotos gemacht...
  4. Austausch Wärmepumpe alt/neu - Stromersparnis

Austausch Wärmepumpe alt/neu - Stromersparnis: Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrungswerte bzgl. der Stromeinsparung bei dem Tausch einer alten Wärmepumpe (20 Jahre, Buderus WPL 120 AR)...