Alte Aussenrolllädenöffnungen verschließen

Diskutiere Alte Aussenrolllädenöffnungen verschließen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag. Vor 2 Jahren wurden meine Fenster erneuert - auch die Aussenrolläden. Die alten sind nun weg aber ich habe solche große Öffnungen, die...

1. #1 shadyyx, 31.01.2021
    shadyyx

shadyyx

Guten Tag.

Vor 2 Jahren wurden meine Fenster erneuert - auch die Aussenrolläden. Die alten sind nun weg aber ich habe solche große Öffnungen, die lassen das Wärme von innen schnell weg. Zusammen geht es um 5 solche Fenster (und Wärmebrücke) die will ich verschließen, um Wärmeverlusst und hohe Gasverbrauch zu vermindern. Fassadenerneuerung kommt dann in folgende Jahren.

Die Frage dann ist: wie soll ich die Öffnungen verschließen? Was zu benutzen? Die hier hochgeladene Bilder zeigen die größte Öffnung.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Anhänge:

2. #2 Gast56382, 31.01.2021
    Gast56382

Gast56382 Gast

Ist ne Bastellei aber ich würde XPS nehmen. Danach armieren und sauber einputzen.
    By the Way, die Fenster sind nicht korrekt abgedichtet.

Thema:

Alte Aussenrolllädenöffnungen verschließen

Die Seite wird geladen...

Alte Aussenrolllädenöffnungen verschließen - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse von oben trifft auf alte von unten.

Dampfbremse von oben trifft auf alte von unten.: Hallöchen, Ich dämme schon seit ein paar Wochen meine Oberste Geschossdecke ( Holzbalkendecke ) von oben. Meine Balken haben ca 160mm Stärke und...
  2. Anschluss einer neuen FBH an alte Gastherme mit geplantem, späteren Wechsel auf Wärmepumpe

Anschluss einer neuen FBH an alte Gastherme mit geplantem, späteren Wechsel auf Wärmepumpe: Hallo Zusammen, das ist als allgemeine Frage zu verstehen, da ich aktuell keine Details zu der Installation liefern kann. Das ist natürlich eine...
  3. Altes Garagentor Schwingtor Einstellen, Federspannung ?

Altes Garagentor Schwingtor Einstellen, Federspannung ?: Hallo, ich hab mich hier angemeldet da ich ein massives Problem mit unserem alten Garagentor habe. Es ist ein altes Schwingtor mit Tür und sitzt...
  4. Alten Schornstein und offenen Kamin außer Betrieb nehmen

Alten Schornstein und offenen Kamin außer Betrieb nehmen: Hi zusammen, Ich habe 2 offene Kamine die zu einem Schornstein führen und die wir stilllegen möchten. Wir haben jetzt oben auf Anraten des...
  5. Abdichtung Feldsteinmauer eine alten Kellers

Abdichtung Feldsteinmauer eine alten Kellers: Hallo, ich möchte meinen Erdkeller (Bj. ~1870, Feldsteine) von außen abdichten , da in den Innenseiten bei Regen Wasser herunterläuft. Die Mauern...