Alte Aussenrolllädenöffnungen verschließen

Diskutiere Alte Aussenrolllädenöffnungen verschließen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag. Vor 2 Jahren wurden meine Fenster erneuert - auch die Aussenrolläden. Die alten sind nun weg aber ich habe solche große Öffnungen, die...

  1. #1 shadyyx, 31.01.2021
    shadyyx

    shadyyx

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.

    Vor 2 Jahren wurden meine Fenster erneuert - auch die Aussenrolläden. Die alten sind nun weg aber ich habe solche große Öffnungen, die lassen das Wärme von innen schnell weg. Zusammen geht es um 5 solche Fenster (und Wärmebrücke) die will ich verschließen, um Wärmeverlusst und hohe Gasverbrauch zu vermindern. Fassadenerneuerung kommt dann in folgende Jahren.

    Die Frage dann ist: wie soll ich die Öffnungen verschließen? Was zu benutzen? Die hier hochgeladene Bilder zeigen die größte Öffnung.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast56382, 31.01.2021
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Ist ne Bastellei aber ich würde XPS nehmen. Danach armieren und sauber einputzen.
    By the Way, die Fenster sind nicht korrekt abgedichtet.
     
Thema:

Alte Aussenrolllädenöffnungen verschließen

Die Seite wird geladen...

Alte Aussenrolllädenöffnungen verschließen - Ähnliche Themen

  1. Alter Innenputz - noch zu gebrauchen?

    Alter Innenputz - noch zu gebrauchen?: Hallo ihr Lieben, wir haben ein Haus Jahrgang 1975. Das wollen wir von innen jetzt hübsch machen. Nachdem ich im ehemaligen Küchenbereich die...
  2. 40 Jahre altes Dach unter Photovoltaik nur Decken oder komplett sanieren

    40 Jahre altes Dach unter Photovoltaik nur Decken oder komplett sanieren: Hallo, ich kann in diesem Jahr noch das Dach unseres Reihenhauses mit einer Photovoltaikanlage ausrüsten lassen. Leider stehe ich immer noch vor...
  3. Alte Glasfaserdämmung auf dem Dachboden austauschen?

    Alte Glasfaserdämmung auf dem Dachboden austauschen?: Hallo, In einem Fertighaus-Bungalow aus den 1970er Jahren mit 16° Satteldach liegt die Glasfaserwolle offen auf dem Dachboden zwischen den...
  4. Dachterasse: Dichtbahn über alte, undichte Fliesen und drüber Holzklickfliesen?

    Dachterasse: Dichtbahn über alte, undichte Fliesen und drüber Holzklickfliesen?: Hallo zusammen, ich habe eine alte geflieste Dachterasse, die nicht mehr dicht ist. Ich dachte Dichtbahnen wie Ardex Tricom aufzubringenj und...
  5. Altes Haus (BJ 1880) mit 528 kwh Energieverbrauch

    Altes Haus (BJ 1880) mit 528 kwh Energieverbrauch: Guten Abend Zusammen, Ich habe ein altes Einfamilienhaus gekauft. Der EndenergieverbRauchausweis zeigt 528 kwh (vorgeschlagene maßnahmen habe ich...