Alte Baupläne

Diskutiere Alte Baupläne im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo gibt es eine Möglichkeit alte Pläne neu zeichnen zu lassen für mein Architekten wegen einer Änderung? Der Architekt verlangt für...

1. Bomber

Bomber

Hallo gibt es eine Möglichkeit alte Pläne neu zeichnen zu lassen für mein Architekten wegen einer Änderung? Der Architekt verlangt für Kellergeschoss erdgeschoss Obergeschoss und eine fasadenansicht 4.000 € Was in meinen Augen überteuert ist.

2. msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Wieso? Wenn er es richtig macht, kommt er zum Aufmaß vorbei. Keine Ahnung, wie groß das Haus ist, aber da geht schonmal ein Tag (8h) drauf.
    Dann muss er das Aufmaß in den Computer "klopfen". Je nach größe auch 1-3 Tage - sagen wir 2 als (16h).
    Keine Ahnung, was einen Archi-Stunde kostet. Aber mein Mechaniker in der Werkstatt hatte letztens glaube einen Stundensatz von ca. 100€. Der Fensterbauer rechnet 1/2stündlich zu ca. 50€ netto ab.
    Wenn also der Archi mindestens das gleich bekommt - eher mehr, sind wird bei ca. 2400€ netto + Märchensteuer + doch etwas höherer Stundenlohn. Da kommt 4k schon irgendwie hin.
    Die kannst du auch selber zeichnen, wenn du es kannst.
    - entweder Zettel und Stift, wenn dein Archi das akzeptiert
    - oder mit einem Architekturprogramm.

Thema:

Alte Baupläne

Die Seite wird geladen...

Alte Baupläne - Ähnliche Themen

1. Alter Betonbalkon, Weber superflex D24 falsches Mischverhältnis

Alter Betonbalkon, Weber superflex D24 falsches Mischverhältnis: Hallo, vielleicht hat jemand hier einen Tipp für mich. Bin blutiger Anfänger in Sachen Betonabdichtung. Wir haben einen alten Betonbalkon, wo wir...
  2. Alte Betonreste aufbrauchen

Alte Betonreste aufbrauchen: Hallo, an meiner Gartenmauer ist unten der Streifen zwischen Mauer und Randstein sehr mürbe. Muss den erneuern. Ich habe jetzt noch jede Menge...
  3. Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen

Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von den Dach-Profis hier. Unser Velux-Fenster ist erst ein Jahr alt, aber bei Wind fangen die...
  4. Laminat auf älterem Estrich – Dampfsperre nötig oder reicht Trittschalldämmung?

Laminat auf älterem Estrich – Dampfsperre nötig oder reicht Trittschalldämmung?: Hallo zusammen, ich ziehe gerade in meine erste eigene Wohnung und muss dort den Boden selbst verlegen. Aktuell ist nur Estrich drin, daher...
  5. Alten Fensterflügel einstellen

Alten Fensterflügel einstellen: Hallo, ich habe ein älteres Kunststoff-Fenster (so an die 40 Jahre) bei welchem der linke Flügel etwas "hängt". Dadurch lässt er sich nicht mehr...