Alte Beiträge

Diskutiere Alte Beiträge im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ist es nicht möglich, ältere Beträge nach einer gewissen Zeit still zu legen, damit keiner mehr darauf antworten kann? Es nervt in letzter Zeit...

  1. #1 ichweisnix, 15.02.2023
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    162
    Ist es nicht möglich, ältere Beträge nach einer gewissen Zeit still zu legen, damit keiner mehr darauf antworten kann?
    Es nervt in letzter Zeit das alte Beträge herausgeholt werden und ein neues Thema damit aufgemacht wird.
    Oder werden die Klicks gebrauch?
     
    SoL2000 gefällt das.
  2. Mok

    Mok
    Moderator

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    387
    Beruf:
    Ingenieurgeologe
    Eine automatische Sperrung von Beiträgen nach einer bestimmten Zeit macht m.E. keinen Sinn, da es keine feste Zeitspanne gibt, nach der ein Thema sicher beendet ist. Als Beispiel sei hier eine willkommene Rückmeldung nach jahrelangem Rechtstreit genannt. Eine manuelle Sperrung der Beiträge ist aufwendig und auch hier kann oft nicht abgesehen werden, wann ein Thema wirklich beendet ist. Und in Einzelfällen kann es wirklich Sinn machen, einen bestimmten Thread wieder aufzugreifen.

    Insofern finde ich es gut, dass die Beiträge grundsätzlich offen bleiben, gleichzeitig nervt es mich natürlich auch, wenn hier Leichenfledderei betrieben wird. Darauf weise ich dann auch ab und an hin, wenn ich dummerweise nicht auf das Datum sehe und mich unnötigerweise durch etliche Beiträge lese. Aber ich denke, dass das hier nicht so stark überhandnimmt, dass am Status quo etwas geändert werden müsste.
     
    simon84, Jo Bauherr, Viethps und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Jo Bauherr, 15.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2023
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    380
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Also Antworten auf längst tote Beiträge finde ich nicht soo schlimm. Das läuft ja meistens von selbst aus.

    Schlimm finde ich allerdings manchmal diese quasi 'unendliche' Editierfunktion für eigene Beiträge!
    (Da macht man sich Mühe, recherchiert erst und kommentiert dann hier - aber der TE ist irgendwie plötzlich weg + löscht auch noch seine Anfrage/Beiträge ... also leider ... und die ganze Mühe war völlig umsonst...:()
     
    Dimeto, SoL2000 und Fred Astair gefällt das.
  4. #4 ichweisnix, 15.02.2023
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    162
    We
    Wenn wirklich nach 3 oder 6 Monaten was kommt, könntet derjenige dann ja auf den alten Beitrag verlinken.
    Das mit der offenen Editfunktion finde ich auch nicht so toll. Wenn ein TE seine Anfrage löschen darf kann auch der ganze Treat dann weg.
     
    Jo Bauherr gefällt das.
Thema:

Alte Beiträge

Die Seite wird geladen...

Alte Beiträge - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  3. Alte Beiträge in manchen Rubriken gelöscht?

    Alte Beiträge in manchen Rubriken gelöscht?: Hallo, sehe ich richtig? Habe meine Brille nicht auf :-) Ich suche einen alten Beitrag und stelle fest, dass es Rubriken gibt, deren ältester...
  4. Suchfunktion vBulletin tut nicht (ueber alte Beitraege) ???

    Suchfunktion vBulletin tut nicht (ueber alte Beitraege) ???: Hallo! Ich weiß genau, dass es im Forum steht, und habe es schonmal mit tichworten gelesen. Nun muss ich nachfragen, weil ich nicht das ganze...
  5. Alter Beitrag gesucht: FBH für Außenbereich

    Alter Beitrag gesucht: FBH für Außenbereich: Hallo, vor Monaten hab ich hier irgendwo mal einen Beitrag gelesen, in dem es über eine Boden-Heizung im Bereich der Garageneinfahrt und des...