Alte Betontreppe im Außenbereich renovieren

Diskutiere Alte Betontreppe im Außenbereich renovieren im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo Experten, Folgendes: an meiner Terrasse führt diese alte Treppe in den Garten.wie ihr seht nicht gerade ein Hingucker. Ich wollte sie...

  1. #1 DerLemmy, 11.01.2023
    DerLemmy

    DerLemmy

    Dabei seit:
    27.10.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Experten,

    Folgendes: an meiner Terrasse führt diese alte Treppe in den Garten.wie ihr seht nicht gerade ein Hingucker.

    Ich wollte sie jetzt ein wenig aufpeppen:

    1. Reinigen mit HD Reiniger
    2. Risse und Ausbrüche mit Betonspachtel schließen
    3. Schleifen
    4. Grundieren
    5. Streichen

    So korrekt? Evtl. Andere Vorschläge?

    Hat hier evtl. Einer gute Erfahrung mit was man das streicht?

    Wasser und UV beständig sowie Rutschfest sollte es sein.

    Vorab besten Dank

    Lemmy
     

    Anhänge:

Thema:

Alte Betontreppe im Außenbereich renovieren

Die Seite wird geladen...

Alte Betontreppe im Außenbereich renovieren - Ähnliche Themen

  1. Quellmörtell zum Verschließen von alten Rohrdurchführungen ?

    Quellmörtell zum Verschließen von alten Rohrdurchführungen ?: Liebe Gemeinde, ich habe eine 150-Jahre alte Post gekauft und schicke mich nun an Kleinigkeiten selbst zu beheben. Ich bitte um eure Hilfe bei...
  2. Alte Betontreppe im Aussenbereich ausbessern / sanieren

    Alte Betontreppe im Aussenbereich ausbessern / sanieren: Hallo zusammen, wir haben eine Betontreppe im Aussenbereich, die saniert / ausgelichen werden muss. Der Grundstock ist vermutlich ca. 50 Jahre...
  3. kann man auf alte Betontreppe eine Schicht Sichtbeton aufbringen

    kann man auf alte Betontreppe eine Schicht Sichtbeton aufbringen: Hallo zusammen, wir haben eine alte Betonaußentreppe, die wir von den alten Fliesen befreit haben. Nun würden wir gerne auf die alte Betontreppe...
  4. Alte Betontreppe wie erhöhen

    Alte Betontreppe wie erhöhen: Hallo, wir sind gerade dabei ein altes Haus zu sanieren und haben im Zuge dessen den Dachausbau gemacht. Durch den neuen und höheren...
  5. Alte Betontreppe sanieren

    Alte Betontreppe sanieren: Hallo! Ich wollte meine alte Betontreppe die in den Keller geht sanieren (große Aus und Abbrüche an den Stufen).Nun war mein Plan die alten...