Alte CD´s als Bodenbelag. Möglich?

Diskutiere Alte CD´s als Bodenbelag. Möglich? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir werden demnächst unseren Keller fliesen. Ein Kellerraum soll als Partykeller genutzt werden. Um den Boden ein wenig...

  1. #1 Marcel77, 11.05.2005
    Marcel77

    Marcel77

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Benutzertitelzusatz:
    FH mit WW
    Hallo zusammen,

    wir werden demnächst unseren Keller fliesen. Ein Kellerraum soll als Partykeller genutzt werden.

    Um den Boden ein wenig aufzulockern, würden wir gerne zwischen den Fliesen 2m x 2m frei lassen, den Estrich streichen, mit alten CD´s auslegen und dann bis zur Fliesenoberkante auffüllen, bzw. versiegeln.

    Ist so was möglich? Das müsste ja dann so eine Art Parkettlack sein, der aber erstens zu teuer ist, und man zweitens wohl keine Schicht damit aufbauen kann. Es muss ja zumindes ein wenig kratzfest sein.

    Gibt es ein (halbwegs erschwingliches) Material womit man dieses Vorhaben doch noch realisieren kann?

    Gruß Marcel
     
  2. #2 NBasque, 11.05.2005
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Gibt es ein (halbwegs erschwingliches) Material womit man dieses Vorhaben doch noch realisieren kann?

    Epoxydharz ...

    -> nein. Das ist teuer, vor allem wenn es schön aussehen soll - CD's sichtbar. Materialien gibt auch unter dem Thema: Beschichtungen für Industrieböden.
     
  4. #4 Marcel77, 11.05.2005
    Marcel77

    Marcel77

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Benutzertitelzusatz:
    FH mit WW
    Vielen Dank erstmal.

    Wie dick müsste denn eine Glasscheibe sein? Das sieht man doch auch schon mal in öffentlichen Gebäuden, das dann da was unter einer Scheibe liegt. Oder muss das spezielles Glas sein?

    Gruß Marcel
     
Thema: Alte CD´s als Bodenbelag. Möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cds als Bodenbelag

Die Seite wird geladen...

Alte CD´s als Bodenbelag. Möglich? - Ähnliche Themen

  1. Alte Innentüren - verbesserter Schallschutz

    Alte Innentüren - verbesserter Schallschutz: Hi, wir haben hier Innentüren aus den 70ern, die extrem hellhörig sind (und sehr laut schließen) Nun habe ich 3 Maßnahmen vor: 1. Dichtung am...
  2. Asbest in altem Küchenboden?

    Asbest in altem Küchenboden?: Erstmal "Hallo" an das Forum. Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich gerade selbst meine Wohnung aus dem Baujahr 1974 renoviere. In...
  3. Alte lackierte Granit Treppe Sandstrahlen und versiegeln.?

    Alte lackierte Granit Treppe Sandstrahlen und versiegeln.?: Hallo Vielleicht kann mir jemand bei meinem Vorhaben weiterhelfen. In meinen alten Haus von 1876 befindet sich eine Treppe, mit von Hand...
  4. (Untersparren-)Dämmung altes Dach

    (Untersparren-)Dämmung altes Dach: In einem Haus von 1972 soll der Dachboden genutzt werden. Dazu will ich das Dach nachträglich dämmen. Leider sind damals die Ziegel incl Lattung...
  5. Neuer Keller in alter Grube, nach Abriss.

    Neuer Keller in alter Grube, nach Abriss.: Hallo zusammen und danke schon mal für die Antworten. Wir wollen mein Elternhaus, ca. 100 Jahre alt, abreißen und einen Neubau errichten. Es ist...