Alte CD´s als Bodenbelag. Möglich?

Diskutiere Alte CD´s als Bodenbelag. Möglich? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir werden demnächst unseren Keller fliesen. Ein Kellerraum soll als Partykeller genutzt werden. Um den Boden ein wenig...

  1. #1 Marcel77, 11.05.2005
    Marcel77

    Marcel77

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Benutzertitelzusatz:
    FH mit WW
    Hallo zusammen,

    wir werden demnächst unseren Keller fliesen. Ein Kellerraum soll als Partykeller genutzt werden.

    Um den Boden ein wenig aufzulockern, würden wir gerne zwischen den Fliesen 2m x 2m frei lassen, den Estrich streichen, mit alten CD´s auslegen und dann bis zur Fliesenoberkante auffüllen, bzw. versiegeln.

    Ist so was möglich? Das müsste ja dann so eine Art Parkettlack sein, der aber erstens zu teuer ist, und man zweitens wohl keine Schicht damit aufbauen kann. Es muss ja zumindes ein wenig kratzfest sein.

    Gibt es ein (halbwegs erschwingliches) Material womit man dieses Vorhaben doch noch realisieren kann?

    Gruß Marcel
     
  2. #2 NBasque, 11.05.2005
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Gibt es ein (halbwegs erschwingliches) Material womit man dieses Vorhaben doch noch realisieren kann?

    Epoxydharz ...

    -> nein. Das ist teuer, vor allem wenn es schön aussehen soll - CD's sichtbar. Materialien gibt auch unter dem Thema: Beschichtungen für Industrieböden.
     
  4. #4 Marcel77, 11.05.2005
    Marcel77

    Marcel77

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Benutzertitelzusatz:
    FH mit WW
    Vielen Dank erstmal.

    Wie dick müsste denn eine Glasscheibe sein? Das sieht man doch auch schon mal in öffentlichen Gebäuden, das dann da was unter einer Scheibe liegt. Oder muss das spezielles Glas sein?

    Gruß Marcel
     
Thema: Alte CD´s als Bodenbelag. Möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cds als Bodenbelag

Die Seite wird geladen...

Alte CD´s als Bodenbelag. Möglich? - Ähnliche Themen

  1. Alte Heitrohre kappen - Was Beachten?

    Alte Heitrohre kappen - Was Beachten?: Schönen guten Tag zusammen, zuerst mal großartiges Forum hier. Wir werden unser Haus komplett sanieren und von Heizkörpern (alte Ölheizung) auf...
  2. Hausanschlüsse versetzen und alten Keller verfüllen

    Hausanschlüsse versetzen und alten Keller verfüllen: Hallo guten Abend. Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Ich heiße Marcel und lebe mit meiner Familie in Thüringen. Wir...
  3. alte Drainage

    alte Drainage: Hallo zusammen, aktuell wird die Kelleraußenwand (DHH aus den1960er Jahren) statisch ertüchtigt, mit einem 2 Komponentensystem abgedichtet und...
  4. Balkon mit Bitumenschweißbahn abdichten - alte Fliesen entfernen?

    Balkon mit Bitumenschweißbahn abdichten - alte Fliesen entfernen?: Hallo zusammen, ich habe eine Firma angefragt die meinen alten Balkon neu abdichten soll (Bitumenschweißbahnen) und anschließend einen Marmor...
  5. Frage nach Material im alten Rolladenkasten: evtl. Asbest?

    Frage nach Material im alten Rolladenkasten: evtl. Asbest?: Liebe Helfer*innen, möchte ein altes Fenster in einem Anbau aus den 70ern zumauern. Es hat einen Aufsatzrolladen, dessen Kasten einige Zentimeter...