Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt?

Diskutiere Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mir hat ein Dachdecker empfohlen, dass es besser ist, die alten Dachlatten zu behalten damit die Unterspannbahn nicht wellig durchhängt. Es...

1. XinoX

XinoX

Hallo,
    mir hat ein Dachdecker empfohlen, dass es besser ist, die alten Dachlatten zu behalten damit die Unterspannbahn nicht wellig durchhängt. Es ist ein sehr altes Dach/Haus und ich bekomme ein Blechdach drauf.
    Ich habe am Wochenende die alte Dämmung runter genommen und da ist die Dämmung teilweise schwarz. Die Dachlatten sehen auch nicht mehr gut aus.

Kann man die Dachlatten, natürlich ohne Nägel/Styropor, in diesem Zustand behalten?

Danke und LG

Anhänge:

Thema: Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte dachlattung behalten

Die Seite wird geladen...

Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt? - Ähnliche Themen

1. Alter Betonbalkon, Weber superflex D24 falsches Mischverhältnis

Alter Betonbalkon, Weber superflex D24 falsches Mischverhältnis: Hallo, vielleicht hat jemand hier einen Tipp für mich. Bin blutiger Anfänger in Sachen Betonabdichtung. Wir haben einen alten Betonbalkon, wo wir...
  2. Alte Betonreste aufbrauchen

Alte Betonreste aufbrauchen: Hallo, an meiner Gartenmauer ist unten der Streifen zwischen Mauer und Randstein sehr mürbe. Muss den erneuern. Ich habe jetzt noch jede Menge...
  3. Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen

Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von den Dach-Profis hier. Unser Velux-Fenster ist erst ein Jahr alt, aber bei Wind fangen die...
  4. Laminat auf älterem Estrich – Dampfsperre nötig oder reicht Trittschalldämmung?

Laminat auf älterem Estrich – Dampfsperre nötig oder reicht Trittschalldämmung?: Hallo zusammen, ich ziehe gerade in meine erste eigene Wohnung und muss dort den Boden selbst verlegen. Aktuell ist nur Estrich drin, daher...
  5. Alte Dachlatten 1980 schädlich

Alte Dachlatten 1980 schädlich: Hallo, Wir sanieren grade unser Haus von 1980 und ich würde für die UK wo rigips drauf kommt gerne diese Dachlatten wiederverwenden. Kann ich...