Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt?

Diskutiere Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mir hat ein Dachdecker empfohlen, dass es besser ist, die alten Dachlatten zu behalten damit die Unterspannbahn nicht wellig durchhängt. Es...

1. XinoX

XinoX

Hallo,
    mir hat ein Dachdecker empfohlen, dass es besser ist, die alten Dachlatten zu behalten damit die Unterspannbahn nicht wellig durchhängt. Es ist ein sehr altes Dach/Haus und ich bekomme ein Blechdach drauf.
    Ich habe am Wochenende die alte Dämmung runter genommen und da ist die Dämmung teilweise schwarz. Die Dachlatten sehen auch nicht mehr gut aus.

Kann man die Dachlatten, natürlich ohne Nägel/Styropor, in diesem Zustand behalten?

Danke und LG

Anhänge:

Thema: Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte dachlattung behalten

Die Seite wird geladen...

Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt? - Ähnliche Themen

1. Alte Duschkabine.

Alte Duschkabine.: Abend ;) ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Duschkabine ist ziemlich alt und besteht aus Kunststoff. Außerdem ist sie etwas...
  2. Alte Rolladenkasten Wandbündig Schneiden

Alte Rolladenkasten Wandbündig Schneiden: Hallo zusammen, ich habe im Hausanbau (1975) zwei Fenster mit Beton Rollladenkasten die in den Raum um ca. 5-6 cm reinragen. Da mir das Optisch...
  3. Alter Küchenofen "Küchenhexe" Asbest?

Alter Küchenofen "Küchenhexe" Asbest?: Hallo, wir haben von meiner Oma eine alte Küchenhexe der Firma Glutos hinterlassen bekommen. Zu dem Typ an sich konnte ich keine Informationen...
  4. Alte Dachlatten 1980 schädlich

Alte Dachlatten 1980 schädlich: Hallo, Wir sanieren grade unser Haus von 1980 und ich würde für die UK wo rigips drauf kommt gerne diese Dachlatten wiederverwenden. Kann ich...