Alte Dämmung erneuern

Diskutiere Alte Dämmung erneuern im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo all, ich habe folgende Frage: Meine Dach-Dämmung besteht im Moment aus 100mm Alu-kaschiertes Rollisol ( das ganz alte, das noch...

1. #1 wernerh, 17.02.2006
    wernerh

wernerh

Beruf:
    Techniker
    Hallo all,

ich habe folgende Frage:

Meine Dach-Dämmung besteht im Moment aus 100mm Alu-kaschiertes Rollisol
    ( das ganz alte, das noch hinten mit Krepppapier ummantelt war)
    mit teilweisen seitlichen Lücken zum Sparren hin (30Jahre alt)

Wenn ich nun diese alte Dämmung gegen 180mm Isover + Klima-Membran austausche, mit welchem Einspareffekt kann ich über'n Daumen rechnen.

Die gedämmte Dachfläche ist ca 130m²

Viele Grüße
    Werner

2. #2 bauhexe, 17.02.2006
    bauhexe

bauhexe

Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Pauschalausagen mag ich nicht

daher geb ich hier mal den LINK . über den Sie einen Energieberater finden können.

Thema: Alte Dämmung erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollisol

,
  2. krepppapier dämmung

Die Seite wird geladen...

Alte Dämmung erneuern - Ähnliche Themen

1. Dämmung auf alten Kacheln

Dämmung auf alten Kacheln: Wir wollen die untere Etage unseres Hauses renovieren und zugleich auch dämmen. Das Haus ist aus den 30ern, hat alte Kacheln als Fußbodenbelag....
  2. Neue Fenster, alter Rolladen? - Dämmung

Neue Fenster, alter Rolladen? - Dämmung: Hallo zusammen, habe mit meiner Partnerin ein Haus aus dem Jahr 1990 gekauft, die Übergabe ist erst im April, aber wir sind selbstverständlich...
  3. Alte Hütte - Dämmung, Wandaufbau, Folien

Alte Hütte - Dämmung, Wandaufbau, Folien: Hallo liebes Forum, vor ein paar Jahren habe ich ein kleines Wochenendhaus im Wald gekauft, welches ich nun nach und nach Instandsetze und halte....
  4. Zwerchgiebel auf alten Bungalow - Dämmung und anderes

Zwerchgiebel auf alten Bungalow - Dämmung und anderes: Hi zusammen, wir haben einen Bungalow mit nicht ausgebautem 30° Satteldach/Pfettendach erworben, in den wir ein Zwerchhaus einbauen wollen. Im...
  5. altes dach und dämmung erneuern

altes dach und dämmung erneuern: Hallo Experten, ich habe folgendes Problem: vor 2,5 Jahren haben wir ein Reiheneckhaus (Baujahr 1965) gekauft. Der Dachboden wurde vom...