Alte Dämmung erneuern

Diskutiere Alte Dämmung erneuern im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo all, ich habe folgende Frage: Meine Dach-Dämmung besteht im Moment aus 100mm Alu-kaschiertes Rollisol ( das ganz alte, das noch...

  1. #1 wernerh, 17.02.2006
    wernerh

    wernerh

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ulm
    Hallo all,

    ich habe folgende Frage:

    Meine Dach-Dämmung besteht im Moment aus 100mm Alu-kaschiertes Rollisol
    ( das ganz alte, das noch hinten mit Krepppapier ummantelt war)
    mit teilweisen seitlichen Lücken zum Sparren hin (30Jahre alt)

    Wenn ich nun diese alte Dämmung gegen 180mm Isover + Klima-Membran austausche, mit welchem Einspareffekt kann ich über'n Daumen rechnen.

    Die gedämmte Dachfläche ist ca 130m²

    Viele Grüße
    Werner
     
  2. #2 bauhexe, 17.02.2006
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Pauschalausagen mag ich nicht

    daher geb ich hier mal den LINK . über den Sie einen Energieberater finden können.
     
Thema: Alte Dämmung erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollisol

    ,
  2. krepppapier dämmung

Die Seite wird geladen...

Alte Dämmung erneuern - Ähnliche Themen

  1. Möglichst einfache Dämmung eines alten Dachs?

    Möglichst einfache Dämmung eines alten Dachs?: Hallo zusammen, ich bin schon lange am Lesen hier, da ich mich mit dem Gedanken trage mein Dach ein wenig zu dämmen. Leider gestaltet sich das...
  2. Alte Dämmung in Zwischendecke Nötig?

    Alte Dämmung in Zwischendecke Nötig?: Hallo, Wir sind dabei an einem kleinen Ferienhaus das Dach zu Dämmen. Ein neuer Schlafraum soll entstehen. Beim Bau des Hauses wurde anscheinend...
  3. Zellulosedämmung auf alte Dämmung (obere Geschossdecke)

    Zellulosedämmung auf alte Dämmung (obere Geschossdecke): Guten Abend, wir haben ein altes Haus gekauft und möchten die obere Geschossdecke dämmen. Ich habe gesehen, dass man Zellulose einblasen lassen...
  4. Dämmung Obergeschossdecke. Alte Schüttung im Blindboden verschwunden.

    Dämmung Obergeschossdecke. Alte Schüttung im Blindboden verschwunden.: Hallo, wir ham bei unserem Haus(1956) das Dach neu eindecken und Dämmen lassen. Gedämmt wurde nach Aufdoppeln der 180mm (0,35)...
  5. altes dach und dämmung erneuern

    altes dach und dämmung erneuern: Hallo Experten, ich habe folgendes Problem: vor 2,5 Jahren haben wir ein Reiheneckhaus (Baujahr 1965) gekauft. Der Dachboden wurde vom...