Alte Dämmung erneuern

Diskutiere Alte Dämmung erneuern im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo all, ich habe folgende Frage: Meine Dach-Dämmung besteht im Moment aus 100mm Alu-kaschiertes Rollisol ( das ganz alte, das noch...

1. #1 wernerh, 17.02.2006
    wernerh

wernerh

Beruf:
    Techniker
    Hallo all,

ich habe folgende Frage:

Meine Dach-Dämmung besteht im Moment aus 100mm Alu-kaschiertes Rollisol
    ( das ganz alte, das noch hinten mit Krepppapier ummantelt war)
    mit teilweisen seitlichen Lücken zum Sparren hin (30Jahre alt)

Wenn ich nun diese alte Dämmung gegen 180mm Isover + Klima-Membran austausche, mit welchem Einspareffekt kann ich über'n Daumen rechnen.

Die gedämmte Dachfläche ist ca 130m²

Viele Grüße
    Werner

2. #2 bauhexe, 17.02.2006
    bauhexe

bauhexe

Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Pauschalausagen mag ich nicht

daher geb ich hier mal den LINK . über den Sie einen Energieberater finden können.

Thema: Alte Dämmung erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollisol

,
  2. krepppapier dämmung

Die Seite wird geladen...

Alte Dämmung erneuern - Ähnliche Themen

1. Dämmung altes Schrägdach

Dämmung altes Schrägdach: Moin moin, nach der inneren Entkernung des Schrägdaches möchte ich nun die Dämmung anbringen. Es handelt sich um ein Ziegeldach, mit Teerpappe...
  2. Alte Dämmung

Alte Dämmung: Hallo Liebe Fachleute... Könnt ihr mir sagen um welche Dämmung es sich hier handeln könnte? Haus ist 1972 erbaut worden.. Meine Sorge,das Diese...
  3. Dämmung Altbau (Bj 1900; alte Scheune); 34m x 11m

Dämmung Altbau (Bj 1900; alte Scheune); 34m x 11m: Hallo, vielen Dank zunächst an alle lieben Ratschläge im Voraus. Wir haben eine alte Scheune (in Familienbesitz), die wir derzeit zum Wohnhaus...
  4. Sichtdachstuhl mit altem Dach ohne Dämmung

Sichtdachstuhl mit altem Dach ohne Dämmung: Hallo zusammen, Ich besitze ein etwas älteres Haus so BJ 1910, Ziegelbau Das Dach besteht auf dem Dachstuhl aus Schalungsbrettern mit Dachpappe....
  5. altes dach und dämmung erneuern

altes dach und dämmung erneuern: Hallo Experten, ich habe folgendes Problem: vor 2,5 Jahren haben wir ein Reiheneckhaus (Baujahr 1965) gekauft. Der Dachboden wurde vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden