Alte Dämmung erneuern

Diskutiere Alte Dämmung erneuern im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo all, ich habe folgende Frage: Meine Dach-Dämmung besteht im Moment aus 100mm Alu-kaschiertes Rollisol ( das ganz alte, das noch...

  1. wernerh

    wernerh

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ulm
    Hallo all,

    ich habe folgende Frage:

    Meine Dach-Dämmung besteht im Moment aus 100mm Alu-kaschiertes Rollisol
    ( das ganz alte, das noch hinten mit Krepppapier ummantelt war)
    mit teilweisen seitlichen Lücken zum Sparren hin (30Jahre alt)

    Wenn ich nun diese alte Dämmung gegen 180mm Isover + Klima-Membran austausche, mit welchem Einspareffekt kann ich über'n Daumen rechnen.

    Die gedämmte Dachfläche ist ca 130m²

    Viele Grüße
    Werner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Pauschalausagen mag ich nicht

    daher geb ich hier mal den LINK . über den Sie einen Energieberater finden können.
     
Thema:

Alte Dämmung erneuern

Die Seite wird geladen...

Alte Dämmung erneuern - Ähnliche Themen

  1. Rauspund auf dem Dachboden erneuern

    Rauspund auf dem Dachboden erneuern: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben ein Fachwerkhaus Baujahr 18xx, Aufstockung 1911. Auf dem Dachboden sollen die...
  2. Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt?

    Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt?: Hallo, mir hat ein Dachdecker empfohlen, dass es besser ist, die alten Dachlatten zu behalten damit die Unterspannbahn nicht wellig durchhängt. Es...
  3. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

    Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  4. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

    Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  5. Falsche Dämmung verbaut

    Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...