Alte Drainage - wie umleiten?

Diskutiere Alte Drainage - wie umleiten? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; sorry, wenn das irgendwie falsche rübergekommen sein sollte. meinte nicht unbedingt dich, sondern eher die länge des ganzen

  1. #21 C.. Schwarze, 21.02.2003
    C.. Schwarze

    C.. Schwarze Gast

    sorry, wenn das irgendwie falsche rübergekommen sein sollte.
    meinte nicht unbedingt dich, sondern eher die länge des ganzen
     
  2. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Recht hat er

    den Rest muss Marcel so und so selbst entscheiden, kann Ihm keiner abnehmen.
     
  3. #23 Marcel77, 21.02.2003
    Marcel77

    Marcel77

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Benutzertitelzusatz:
    FH mit WW
    Danke für Eure Antworten. Ich hoffe jetzt, das der Stopfen noch 1 bis 1,5 Wochen hält und dann werden wir es umlegen.

    Dank nochmal!

    Gruß Marcel
     
  4. #24 C. Schwarze, 24.07.2003
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    @MaMa

    hat zwar etwas länger gedauert, aber im Buch der Maurer
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?s=&threadid=1540
    werden einige alte Bauskizzen ab Seite 150 vorgestellt, wie man um der Jahrhundertwende, Keller trockengelegt hat.
    Stichwort Isoliergräben

    Dafür das die Erstausgabe von 1910 war, hat sich bis heute einiges nicht/kaum geändert.(Mauern bei Frost, Unterfangungen bis max. 1,50m aufgraben)
    Das Buch ist klasse.
     
  5. #25 C. Schwarze, 07.12.2003
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    und

    Typische Baukonstruktionen von 1860 bis 1960
    von R. Ahnert & K.H. Krause Band 1
    ISBN 3-345-00622-7 Verlag Bauwesen
     
Thema: Alte Drainage - wie umleiten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drainage an altes tonrohr

    ,
  2. alte drainagepläne

    ,
  3. Wie ist Tonrohr-Drainage an Haus angeschlossen

    ,
  4. Altes Regenrohr nur aneinandergelegt,
  5. drainagerohr übergang ton,
  6. ackerdrainage ton,
  7. Drainage direkt an kg-rohr ,
  8. drainage an alte Tonrohr Drainage anschliessen,
  9. drainagerohr ton verbinden,
  10. alte drainagerohre finden,
  11. drainage aus ton,
  12. wie sit alte drainage aus,
  13. ton drainage rohr an kg rohr anschließen,
  14. verlecht,
  15. neu drenage verlegen .muessen alte Tonrohre raus?,
  16. laest man alte Tonrohre liegen bei neuer Drenage?,
  17. wohin drainage leerem,
  18. alte drainagerohre aus ton,
  19. alte drainage finden,
  20. alte drainagerohre aus ton auf unserem grundstück,
  21. alte tondrainage still legen
Die Seite wird geladen...

Alte Drainage - wie umleiten? - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  3. alte Drainage

    alte Drainage: Hallo zusammen, aktuell wird die Kelleraußenwand (DHH aus den1960er Jahren) statisch ertüchtigt, mit einem 2 Komponentensystem abgedichtet und...
  4. Alte Stützmauer aus Beton kippt / Drainage / Sanierung

    Alte Stützmauer aus Beton kippt / Drainage / Sanierung: Ich grüße alle hier im Forum. Auf einem Teil meines Grundstücks steht eine Betonstützmauer (geschalt) aus ca. 1970 die den Hang zum...