Alte Duschkabine.

Diskutiere Alte Duschkabine. im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Abend ;) ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Duschkabine ist ziemlich alt und besteht aus Kunststoff. Außerdem ist sie etwas...

1. #1 Brandy2003, 13.04.2026
    Brandy2003

Brandy2003

Abend ;)

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Meine Duschkabine ist ziemlich alt und besteht aus Kunststoff. Außerdem ist sie etwas ungewöhnlich gebaut – eine Seite ist kürzer als die andere. Ich würde sie gerne komplett ersetzen lassen, bin mir aber unsicher, welche Optionen es für solche asymmetrischen Lösungen gibt und worauf ich achten sollte.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Austausch von solchen Duschkabinen?

Gibt es Standardlösungen oder brauche ich eher eine Maßanfertigung?

Mit welchen Kosten sollte ich ungefähr rechnen?

Und könnt ihr bestimmte Materialien oder Anbieter empfehlen?

Mfg.

2. #2 Baggerbedrieb, 13.04.2026
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Zimmermann auf Abwegen
    Benutzertitelzusatz:
    Habe herausgefunden wie man den Wohnort ändert.
    Da gibt es online zig Anbieter mit Konfigurator und direkter Kaufoption. Alternativ gibt es lokale Fachgeschäfte / Hersteller für sowas wenn man sich das selbst nicht zutraut. Es gibt auf dieser Welt keine zwei identischen Duschkabinen.
    Woher sollen wir wissen was für dich sinnvoll ist ohne dein Bad zu kennen? 800€ bis mehrere 1000€ sind bei sowas realistisch.

3. #3 driver55, 13.04.2026
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Da wird in 2 Tagen die Freundin von Brandy auftauchen, die einen Online-Shop empfiehlt…

11ant, Baggerbedrieb und Fred Astair gefällt das.
Thema:

Alte Duschkabine.

Die Seite wird geladen...

Alte Duschkabine. - Ähnliche Themen

1. Alter Betonbalkon, Weber superflex D24 falsches Mischverhältnis

Alter Betonbalkon, Weber superflex D24 falsches Mischverhältnis: Hallo, vielleicht hat jemand hier einen Tipp für mich. Bin blutiger Anfänger in Sachen Betonabdichtung. Wir haben einen alten Betonbalkon, wo wir...
  2. Alte Betonreste aufbrauchen

Alte Betonreste aufbrauchen: Hallo, an meiner Gartenmauer ist unten der Streifen zwischen Mauer und Randstein sehr mürbe. Muss den erneuern. Ich habe jetzt noch jede Menge...
  3. Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen

Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von den Dach-Profis hier. Unser Velux-Fenster ist erst ein Jahr alt, aber bei Wind fangen die...
  4. Laminat auf älterem Estrich – Dampfsperre nötig oder reicht Trittschalldämmung?

Laminat auf älterem Estrich – Dampfsperre nötig oder reicht Trittschalldämmung?: Hallo zusammen, ich ziehe gerade in meine erste eigene Wohnung und muss dort den Boden selbst verlegen. Aktuell ist nur Estrich drin, daher...
  5. Alte Duschkabine

Alte Duschkabine: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe es ist in Ordnung ein neues Thema zu erstellen. Ich habe gerade das Problem , dass mir eine...