Alte Fenster in Neubau?

Diskutiere Alte Fenster in Neubau? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich glaube gehört zu haben, das Velux erst nächstes Jahr ein total neues Fenster raus bringt. Da sie gegenüber Roto wärmetechnisch wohl hinten...

  1. #21 schriebs71, 16.11.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Ich glaube gehört zu haben, das Velux erst nächstes Jahr ein total neues Fenster raus bringt.

    Da sie gegenüber Roto wärmetechnisch wohl hinten lagen!! Also kann es sein, dass es 2005 genau so ausgesehen haben kann!!

    Ein wechsel auf 3fach Verglasung wird wohl so einfach nicht gehen!!

    Gruss Schriebs 71
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Doch, das Geht schon. Bei Velux wird die Scheibe aud dem Rahmen verschraubt...mit Halterahmen. Nur ob der Rest vom U Wert passt?
     
  3. #23 Benjamin78, 16.11.2012
    Benjamin78

    Benjamin78

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    SH
    Hallo, danke euch und entschuldigt die späte Rückmeldung.

    Habe, bei V angerufen und mein Problem geschildert. Der Herr am Telefon erklärte mir, dass die Angaben in der Scheibe nicht das Herstellungsdatum wiedergeben, sondern eine Art Typencode oder so sind. Die Fenster werden im Werk komplett gefertigt. Die Angaben auf dem Rahmen - auch ein Code - verraten das Herstellungsjahr: bei mir 2011 ... Mein Fehler.

    Nun ist ein Anruf beim ZM fällig, um um Entschuldigung zu bitten.

    Grüße
    Benny

     
  4. #24 the motz, 16.11.2012
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Das meinte ich mit der Chargennummer...

    Also löst sich doch noch alles in Wohlgefallen...
     
  5. #25 schriebs71, 16.11.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Naja, dann könnt ihr ja die gewetzten Messer wieder einpacken
     
  6. #26 Benjamin78, 17.11.2012
    Benjamin78

    Benjamin78

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    SH
    Ja. *denKofferwiederzuklapp :D
     
Thema:

Alte Fenster in Neubau?

Die Seite wird geladen...

Alte Fenster in Neubau? - Ähnliche Themen

  1. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  2. Alte Schüco Fenster einstellen

    Alte Schüco Fenster einstellen: Guten Tag, seit gestern schließt sich leider an einem unserer großen Alufenster (von Ende der 70er Jahre) die Ecke rechts oben nicht mehr. Das...
  3. Alte ROTO Fenster einstellen

    Alte ROTO Fenster einstellen: Hallo, In meiner Wohnung wurden wohl in den 60-70er Jahre ROTO Doppelglasfenster/Holz verbaut, die noch in Ordnung sind. Nun hat sich über die...
  4. Fenster nachstellen / richtige Wartung & Schmiermittel / Funktion & Alter ermitteln

    Fenster nachstellen / richtige Wartung & Schmiermittel / Funktion & Alter ermitteln: Hallo zusammen, ich rätzel leider immer noch dran wie alt meine Fenster tatsächlich sind und nachstellbar sind. In den Scheiben ist leider nichts...
  5. Tauwasser an ALLEN Fenstern im Neubau (1 1/2 Jahre alt)

    Tauwasser an ALLEN Fenstern im Neubau (1 1/2 Jahre alt): Bei einem Bauherren geschlagen ALLE inneren Fensterscheiben, sobald sich das Thermometer um den Gefrierpunkt und tiefer bewegt. Es sind...