Alte, feste Wandfliesen ausgleichen

Diskutiere Alte, feste Wandfliesen ausgleichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend zusammen, wir planen im Moment einen kleinen Fliesenspiegel, 1,4m hoch, 80cm breit, neu zu befliesen. Ursprünglich wollten wir die...

1. Tharabass

Tharabass

Guten Abend zusammen,

wir planen im Moment einen kleinen Fliesenspiegel, 1,4m hoch, 80cm breit, neu zu befliesen.
    Ursprünglich wollten wir die alten Fliesen abkloppen, aber diese sind dermaßen fest, dass wir uns diese
    Arbeit gerne sparen möchten.
    Der Fliesenspiegel hat nun aber einen Knick ungefähr auf halber Höhe. Lege ich die Wasserwage an, habe ich in der Mitte des Spiegels ca. 7mm Luft, wobei oben und unten aber in Waage sind.

Womit kann ich diesen Knick am besten auffüllen, um danach vernünftig draufzufliesen? Mit Fliesenkleber ausgleichen ist wohl eher nicht so der Burner, zumal ich lieber vorher alles begradige und mir damit die Arbeit vereinfache.

Aufdoppeln mit Gips- oder Schaumplatten ist aus anderen (Platz-) Gründen nicht möglich.

Würde mich über Tipps sehr freuen, vielen Dank

Thema:

Alte, feste Wandfliesen ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Alte, feste Wandfliesen ausgleichen - Ähnliche Themen

1. Anschluss Trockenbauwand an alte Decke

Anschluss Trockenbauwand an alte Decke: Hi, ich habe vor Kurzem eine alte, Schlackensteinmauer durch eine Trockenbauwand ersetzt und muss jetzt noch den Anschluss an die bestehende...
  2. Alter Teppich entfernt – fest verklebter Filz/Juterücken auf Holzboden. Ziel: Fliesen

Alter Teppich entfernt – fest verklebter Filz/Juterücken auf Holzboden. Ziel: Fliesen: Hallo zusammen, ich habe in einem Raum den alten Teppichboden entfernt. Darunter kam eine braune, filz-/juteartige Schicht zum Vorschein, deren...
  3. Alten Ortbeton(?)-Rolladenkasten dämmen oder entfernen?

Alten Ortbeton(?)-Rolladenkasten dämmen oder entfernen?: Hallo zusammen! Im Haus meiner Schwiegereltern (Mittelhessen, gebaut Mitte 1960er Jahre) müssen Fenster und Rollläden erneuert werden. Die...
  4. Dampfbremse von oben trifft auf alte von unten.

Dampfbremse von oben trifft auf alte von unten.: Hallöchen, Ich dämme schon seit ein paar Wochen meine Oberste Geschossdecke ( Holzbalkendecke ) von oben. Meine Balken haben ca 160mm Stärke und...
  5. Altes Kabel steckt in Lehrrohr fest

Altes Kabel steckt in Lehrrohr fest: Hallo Zusammen, Unser Haus (1977) hat eine Terrassenbeleuchtung. Diese wollten wir erweitern lassen. Das Lehrrohr geht von der Verteilerdose im...