Alte Fliesen (1930) aufarbeiten

Diskutiere Alte Fliesen (1930) aufarbeiten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, In unserem Haus befindet sich ein Fliesenboden von 1930. Er ist vollständig mit Teppichkleber bedeckt. 1. möchten wir wissen, ob...

1. #1 Hausvon1930, 20.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2019
    Hausvon1930

Hausvon1930

Hallo zusammen,

In unserem Haus befindet sich ein Fliesenboden von 1930. Er ist vollständig mit Teppichkleber bedeckt. 1. möchten wir wissen, ob es Natursteinzeug oder Terrakotta ist, abschleifen ja oder nein? 2. kriegt man den Kleber irgendwie runter? Einer hat uns zu einem Grundreiniger geraten, den wir einwirken lassen sollen. 3. wie kriegt man das Ganze wieder schön? Bild anbei.

Vielen lieben Dank vorab, falls jemand helfen kann.

Silvie

EFCC4F71-A279-4645-96BF-F0711B9A4800.jpeg

Thema:

Alte Fliesen (1930) aufarbeiten

Die Seite wird geladen...

Alte Fliesen (1930) aufarbeiten - Ähnliche Themen

1. Alte Fliesen überspachteln

Alte Fliesen überspachteln: Hallo zusammen, wollte mal eure Erfahrungen abklopfen zum Thema alte Fliesen im Bestand zu überspachteln. Ziel ist eine optisch ansprechende...
  2. Auf 13 Tage altem Estrich fliesen?

Auf 13 Tage altem Estrich fliesen?: Hallo, wir machen gerade unser zweites Badezimmer neu. Der Estrich, die GK-Platten an den Wänden und fast alle Wandfliesen sind bereits...
  3. Alte Fliesen reinigen - herrichten - Experten Hilfe

Alte Fliesen reinigen - herrichten - Experten Hilfe: Hallo, ich hatte aus Versehen in Neubau gepostet deshalb nochmal hier. Kann mir vielleicht ein Fliesenexperte sagen was das für Fliesen...
  4. Alte Fliesen reinigen, restaurieren? Bestimmung

Alte Fliesen reinigen, restaurieren? Bestimmung: Hallo, Ich habe in meinem Hauseingang diese alten Fliesen, kann mir jemand bitte sagen was das für Fliesen sind? Habe sie gestern mit ner Bürste...
  5. Neuer Bodenbelag über alte Fliesen oder Fliesen entfernen?

Neuer Bodenbelag über alte Fliesen oder Fliesen entfernen?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft und möchten einen 20 m² grundrenovieren. Es sind dort große Fliesen verlegt, mit Fußbodenheizung im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden