Alte Fliesen überspachteln

Diskutiere Alte Fliesen überspachteln im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wollte mal eure Erfahrungen abklopfen zum Thema alte Fliesen im Bestand zu überspachteln. Ziel ist eine optisch ansprechende...

1. HVT

HVT

Hallo zusammen,

wollte mal eure Erfahrungen abklopfen zum Thema alte Fliesen im Bestand zu überspachteln. Ziel ist eine optisch ansprechende Oberfläche (Q2/Q3). Ich kenne die Variante mit dem groben Fassadenspachtel auf zementbasis, welcher dann anschließend nochmals mit Feinspachtel (Gipsbasis o.Ä.) überzogen wird. Der Fassadenspachtel kann kaum geschliffen werden und dient als Haftbrücke. Hat jemand noch Alternativen hierzu?

2. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    es gibt von PCI eine Grundierung (im Beutel, nicht im Kanister) komm aber nicht auf den Namen und Rechnung muss ich erst raussuchen...
    satt einstreichen, dann mit etwas Quarzsand bestreuen (wie im Winter das Sandstreuen) antrocknen lassen
    und dann mit Variospachtel abspachteln
    die letzte Baustelle bei der wir das gemacht haben ist ca. 5 Jahre zurück (wir bekommen noch heute Aufträge von dem AG :) )

3. #3 simon84, 05.09.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Gisogrund 303 (orange) oder 404 (lila) ?

4. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    orangene Verpackung, gelbe Brühe

5. #5 simon84, 05.09.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Das ist bestimmt Gisogrund 303 :) Sehr gutes Zeug.

Thema: Alte Fliesen überspachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen überspachteln erfahrungen

,
  2. fliesen überspachteln und dann streichen

,
  3. fliesen überspachteln

,
  4. fliesen fugen spachteln,
  5. fliesen spachteln und streichen,
  6. fliesenfugen verspachteln,
  7. spachteln von alten fliesen,
  8. bodenfliesen fugen spachteln,
  9. haftbrücke zum fliesen überspachteln,
  10. Fliesen eben überspachteln,
  11. Alte Fliesen spachteln oder fliesen,
  12. fliesen überdpachteln,
  13. alte fliesen überspachteln,
  14. alte fliesen mit flesenkleber spachteln,
  15. fliesen überspachteln forum,
  16. alte wandverblendung überspachteln
Die Seite wird geladen...

Alte Fliesen überspachteln - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf alten Kunstharzboden/Epoxidharzboden legen

Fliesen auf alten Kunstharzboden/Epoxidharzboden legen: Hallo. Habe mir hübsches Häuschen mit Garage gekauft. Der Vorbesitzer hat vor 3 JAhren Garagenboden mit Epoxidharzbeschichtung bearbeitet. Mir...
  2. Fliesen in altem Format gesucht (15x20)

Fliesen in altem Format gesucht (15x20): Hallo liebe Leute, ich suche ca. 50 Stück Standard-Fliesen (weiß matt) im "alten Format" 15cm x 20cm. Leider findet man häufig das Format...
  3. Alte Fliesen (1930) aufarbeiten

Alte Fliesen (1930) aufarbeiten: Hallo zusammen, In unserem Haus befindet sich ein Fliesenboden von 1930. Er ist vollständig mit Teppichkleber bedeckt. 1. möchten wir wissen, ob...
  4. Auf 13 Tage altem Estrich fliesen?

Auf 13 Tage altem Estrich fliesen?: Hallo, wir machen gerade unser zweites Badezimmer neu. Der Estrich, die GK-Platten an den Wänden und fast alle Wandfliesen sind bereits...
  5. Alte Fliesen reinigen - herrichten - Experten Hilfe

Alte Fliesen reinigen - herrichten - Experten Hilfe: Hallo, ich hatte aus Versehen in Neubau gepostet deshalb nochmal hier. Kann mir vielleicht ein Fliesenexperte sagen was das für Fliesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden