Alte Fliesen überspachteln

Diskutiere Alte Fliesen überspachteln im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wollte mal eure Erfahrungen abklopfen zum Thema alte Fliesen im Bestand zu überspachteln. Ziel ist eine optisch ansprechende...

  1. HVT

    HVT

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    21
    Hallo zusammen,

    wollte mal eure Erfahrungen abklopfen zum Thema alte Fliesen im Bestand zu überspachteln. Ziel ist eine optisch ansprechende Oberfläche (Q2/Q3). Ich kenne die Variante mit dem groben Fassadenspachtel auf zementbasis, welcher dann anschließend nochmals mit Feinspachtel (Gipsbasis o.Ä.) überzogen wird. Der Fassadenspachtel kann kaum geschliffen werden und dient als Haftbrücke. Hat jemand noch Alternativen hierzu?
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    es gibt von PCI eine Grundierung (im Beutel, nicht im Kanister) komm aber nicht auf den Namen und Rechnung muss ich erst raussuchen...
    satt einstreichen, dann mit etwas Quarzsand bestreuen (wie im Winter das Sandstreuen) antrocknen lassen
    und dann mit Variospachtel abspachteln
    die letzte Baustelle bei der wir das gemacht haben ist ca. 5 Jahre zurück (wir bekommen noch heute Aufträge von dem AG :) )
     
  3. #3 simon84, 05.09.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.868
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Gisogrund 303 (orange) oder 404 (lila) ?
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    orangene Verpackung, gelbe Brühe
     
  5. #5 simon84, 05.09.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.868
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das ist bestimmt Gisogrund 303 :) Sehr gutes Zeug.
     
Thema: Alte Fliesen überspachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen überspachteln erfahrungen

    ,
  2. fliesen überspachteln und dann streichen

    ,
  3. fliesen überspachteln

    ,
  4. fliesen fugen spachteln,
  5. fliesen spachteln und streichen,
  6. fliesenfugen verspachteln,
  7. fussboden fliesen überspachteln,
  8. Spachtel auf Fliesen,
  9. fliesen spachteln streichen,
  10. betonoptik auf fliesen spachteln,
  11. spachteln von alten fliesen,
  12. bodenfliesen fugen spachteln,
  13. haftbrücke zum fliesen überspachteln,
  14. Fliesen eben überspachteln,
  15. Alte Fliesen spachteln oder fliesen,
  16. fliesen überdpachteln,
  17. alte fliesen überspachteln,
  18. alte fliesen mit flesenkleber spachteln,
  19. fliesen überspachteln forum,
  20. alte wandverblendung überspachteln
Die Seite wird geladen...

Alte Fliesen überspachteln - Ähnliche Themen

  1. alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat

    alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat: Hallo, wir ziehen Ende Dezember in unserem Haus BJ 2004 ein. In den ersten Wochen haben wir die alten beigen Fliesen etwas vorschnell von der...
  2. Altes Steinzeug Fliesen-Pflaster

    Altes Steinzeug Fliesen-Pflaster: Hallo, wir haben ein ca 150 Jahre altes Steinzeug Fliesen-Pflaster mit Vertiefungen. Leider wurde vor ca 50 Jahren drauf gefliest. Hat jemand...
  3. gerissene Fliesen in altem Haus

    gerissene Fliesen in altem Haus: Kürzlich war ich in einem älteren EFH. Das Bad ist ca. 30 Jahre alt. Ziegelmassivbau. Keine Bodenheizung. Ein Heizkörper am Fenster. Viele...
  4. Estrich unter alten Fliesen uneben und bröckelig

    Estrich unter alten Fliesen uneben und bröckelig: Hallo, wir sind gerade dabei unser gekauftes Haus (Baujahr 1975) zu renovieren. Unter anderem sollen in mehreren Räumen Fliesen entfernt und dann...
  5. Alte Fliesen entfernen ohne Estrich zu beschädigen möglich?

    Alte Fliesen entfernen ohne Estrich zu beschädigen möglich?: Hallo, Ist es technisch möglich alte Fliesen zu entfernen, die damals mit Mörtel verlegt worden sind? Die Fliesen wurden wohl damals nass...