Alte, gebrauchte Knochensteine verlegen?

Diskutiere Alte, gebrauchte Knochensteine verlegen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Expertise des Forums: Ich möchte vor meiner Garage ca. 10m² Pflastersteine verlegen. Nun könnte ich...

1. JonaW

JonaW

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Expertise des Forums:
    Ich möchte vor meiner Garage ca. 10m² Pflastersteine verlegen.
    Nun könnte ich kostenlos alte, gebrauchte Knochensteine erhalten, die bei einer Einfahrt ausgebaut werden.
    Die Steine sind soweit in Ordnung, nicht gebrochen o.Ä. Es handelt sich um 25cm lange Knochensteine, ich glaube, diese werden schon lange nicht mehr hergestellt.

Spricht technisch etwas dagegen, diese Knochensteine noch einmal zu verwenden? Schadstoffe sollten in dem Beton ja keine vorhanden sein?

Danke und Gruß,
    Jona

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Ich sehe kein Problem.

3. JonaW

JonaW

Danke für deine Antwort, die Steine sind jetzt drin, passt alles :)

Thema:

Alte, gebrauchte Knochensteine verlegen?

Die Seite wird geladen...

Alte, gebrauchte Knochensteine verlegen? - Ähnliche Themen

1. Alte Haustür aufrichten

Alte Haustür aufrichten: Hallo, unsere Hautür fällt nicht mehr ins Schloss. Wie kann ich sie aufrichten? Bei moderneren Türen kann man die Scharniere mit Schrauben...
  2. Balkonsanierung über Wohnraum – alter Aufbau mit Bitumen, Gefällemörtel und Flüssigabdichtung

Balkonsanierung über Wohnraum – alter Aufbau mit Bitumen, Gefällemörtel und Flüssigabdichtung: Hallo zusammen, ich möchte den Balkon unseres Hauses (gekauft 2025, Baujahr ca. 1926) komplett sanieren und würde mich über Einschätzungen zu...
  3. Womit Schlitze und größere Ausbrüche in alter Kalkputzwand verschließen

Womit Schlitze und größere Ausbrüche in alter Kalkputzwand verschließen: Hallo zusammen, Ich bin aktuell im Altbau dabei die Elektrik zu erneuern (von Alu Stegleitung auf 2,5mm2 Kupfer) und wollte einmal fragen womit...
  4. "Alte" PV-Anlage mit Anker-Speichersystem nachrüsten?

"Alte" PV-Anlage mit Anker-Speichersystem nachrüsten?: Hallo zusammen, ich betreibe aktuell eine 7,3 kWp Anlage mit einem Sunny Tripower 7000TL-20 Wechselrichter im Kombination mit dem Sunny Home...
  5. Gipskarton auf alter Lattung (Holzdecke)

Gipskarton auf alter Lattung (Holzdecke): Hallo zusammen, ich bin gerade dabei in meinem neuen Eigenheim (Baujahr 1983) die Holzdecke im Dachgeschoss durch Gipskartonplatten zu ersetzen....