Alte Holzbalken Decke

Diskutiere Alte Holzbalken Decke im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo welches Holz für seitlich an die balken brauche ich um die Höhe auszugleichen?

  1. Bomber

    Bomber

    Dabei seit:
    16.12.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo welches Holz für seitlich an die balken brauche ich um die Höhe auszugleichen?
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 22.06.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    14.008
    Zustimmungen:
    5.324
    Ich würde Kontruktionsvollholz nehmen.
     
  3. Bomber

    Bomber

    Dabei seit:
    16.12.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ok das hatte ich auch nachgelesen. Ich dachte an 4x12cm. Aber was für Schrauben für die balken anzuschraube.
    Und wen ich dan osb Drauf mache welche Schrauben für die osb und sollte ich nur Schrauben oder auch Leimen?
    OSB 3 N+F 25mm habe ich gekauft
     
  4. #4 petra345, 24.06.2024
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.741
    Zustimmungen:
    864
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Leimen wird an alten Balken mit ihrer ungleichen Oberfläche nicht möglich sein.
    Es bleibt schrauben oder nageln.
    .
     
  5. Bomber

    Bomber

    Dabei seit:
    16.12.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte Leimen die nut und Feder an der isb Platte oder soll ich nur schrauben ?
     
Thema:

Alte Holzbalken Decke

Die Seite wird geladen...

Alte Holzbalken Decke - Ähnliche Themen

  1. Wie alten Erdkeller von außen abdichten

    Wie alten Erdkeller von außen abdichten: Hallo, ich möchte meinen Erdkeller (Bj. ~1870, Feldsteine) abdichten , da in den Innenseiten bei Regen innen Wasser herunterläuft. Die Mauern sind...
  2. Alte Holzbalken Decke und Schall

    Alte Holzbalken Decke und Schall: Guten Tag zusammen, Ich brauche mal Hilfe habe ein Haus übernommen und wenn sich Leute in dem unterliegenden Raum laut unterhalten, höre ich...
  3. alte Holzbalken als Weg/ UK

    alte Holzbalken als Weg/ UK: Hallo zusammen, aus unserem Hausumbau ist jede Menge tolles Holz übrig geblieben, dazu alte Backsteine, Sandsteine und vieles mehr. Vieles davon...
  4. OSB-Platten auf alte Holzbalken verlegen

    OSB-Platten auf alte Holzbalken verlegen: Hallo, wir haben die alten Dielen herausgerissen und müssen jetzt einen neuen Fußboden verlegen. Das Haus wurde 1931 gebaut. Die...
  5. Betonplatte unter alten Dielenboden und Holzbalken.

    Betonplatte unter alten Dielenboden und Holzbalken.: Hallo, Ich habe ein altes Haus ohne Fundamentplatte nur Streifenfundamente ohne Keller. Die Böden sind aus Dielen darunter Balken...