Alte Kamindurchführung in Decke verschließen

Diskutiere Alte Kamindurchführung in Decke verschließen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar habe ich einen Kamin entfernt und habe jetzt eine offene Stelle in der obersten Geschossdecke...

1. FS94

FS94

Guten Abend zusammen,

ich habe eine Frage. Und zwar habe ich einen Kamin entfernt und habe jetzt eine offene Stelle in der obersten Geschossdecke und weis jetzt nicht genau wie ich diese am besten verschließe.
    So wie es ausschaut, ist der Rest der obersten Geschossdecke mit Steinen ausgemauert. Was schlagt ihr vor, was ich machen könnte ?
    Ich füge anbei mal zwei Fotos bei.

Ich danke euch schonmal vorab.
    Liebe Grüße

Anhänge:

2. #2 Viethps, 11.07.2023
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
Thema:

Alte Kamindurchführung in Decke verschließen

Die Seite wird geladen...

Alte Kamindurchführung in Decke verschließen - Ähnliche Themen

1. Alte Haustür aufrichten

Alte Haustür aufrichten: Hallo, unsere Hautür fällt nicht mehr ins Schloss. Wie kann ich sie aufrichten? Bei moderneren Türen kann man die Scharniere mit Schrauben...
  2. Balkonsanierung über Wohnraum – alter Aufbau mit Bitumen, Gefällemörtel und Flüssigabdichtung

Balkonsanierung über Wohnraum – alter Aufbau mit Bitumen, Gefällemörtel und Flüssigabdichtung: Hallo zusammen, ich möchte den Balkon unseres Hauses (gekauft 2025, Baujahr ca. 1926) komplett sanieren und würde mich über Einschätzungen zu...
  3. Womit Schlitze und größere Ausbrüche in alter Kalkputzwand verschließen

Womit Schlitze und größere Ausbrüche in alter Kalkputzwand verschließen: Hallo zusammen, Ich bin aktuell im Altbau dabei die Elektrik zu erneuern (von Alu Stegleitung auf 2,5mm2 Kupfer) und wollte einmal fragen womit...
  4. "Alte" PV-Anlage mit Anker-Speichersystem nachrüsten?

"Alte" PV-Anlage mit Anker-Speichersystem nachrüsten?: Hallo zusammen, ich betreibe aktuell eine 7,3 kWp Anlage mit einem Sunny Tripower 7000TL-20 Wechselrichter im Kombination mit dem Sunny Home...
  5. Gipskarton auf alter Lattung (Holzdecke)

Gipskarton auf alter Lattung (Holzdecke): Hallo zusammen, ich bin gerade dabei in meinem neuen Eigenheim (Baujahr 1983) die Holzdecke im Dachgeschoss durch Gipskartonplatten zu ersetzen....