Alte Kamindurchführung in Decke verschließen

Diskutiere Alte Kamindurchführung in Decke verschließen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar habe ich einen Kamin entfernt und habe jetzt eine offene Stelle in der obersten Geschossdecke...

1. FS94

FS94

Guten Abend zusammen,

ich habe eine Frage. Und zwar habe ich einen Kamin entfernt und habe jetzt eine offene Stelle in der obersten Geschossdecke und weis jetzt nicht genau wie ich diese am besten verschließe.
    So wie es ausschaut, ist der Rest der obersten Geschossdecke mit Steinen ausgemauert. Was schlagt ihr vor, was ich machen könnte ?
    Ich füge anbei mal zwei Fotos bei.

Ich danke euch schonmal vorab.
    Liebe Grüße

Anhänge:

2. #2 Viethps, 11.07.2023
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
Thema:

Alte Kamindurchführung in Decke verschließen

Die Seite wird geladen...

Alte Kamindurchführung in Decke verschließen - Ähnliche Themen

1. Alter Revisionsschacht sanieren

Alter Revisionsschacht sanieren: Hallo! Wirr erneuert gerade unsere KG Abwasser Rohre im Garten, haben fast alles aufgegraben. Nun sind wir am alten Revisionsschacht angekommen,...
  2. Neue Fenster mit neuen Aufsatzrollläden … aber wie den restlichen alten Rollladenkasten dämmen ?

Neue Fenster mit neuen Aufsatzrollläden … aber wie den restlichen alten Rollladenkasten dämmen ?: Liebes Forum, wir tauschen unsere alten Fenster und Rollos. Die neuen Fenster haben fest verbundene Aufsatzrollos, deren Kästen in die alten...
  3. Alter Rollladenmotor - kennt den jemand?

Alter Rollladenmotor - kennt den jemand?: Hallo zusammen, in unserem Haus Bj. 1970 habe ich gerade einen alten Rollladenkasten geöffnet. Darin dieser alte Rollladenmotor, der noch gut...
  4. Ausgleichsmasse auf alten Bitumenkleber - hält das?

Ausgleichsmasse auf alten Bitumenkleber - hält das?: Hallo zusammen :) Ich renoviere gerade meine Wohnung und der Fußboden hier ist ziemlich uneben. Ich habe auch eine Zwischenwand entfernt und dort...
  5. Alte Duschkabine.

Alte Duschkabine.: Abend ;) ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Duschkabine ist ziemlich alt und besteht aus Kunststoff. Außerdem ist sie etwas...