Alte Pendeltür aushängen

Diskutiere Alte Pendeltür aushängen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, ich stehe auf dem Schlauch, wie ich am besten eine alte Pendeltür ausbaue. Da die Türbänder überstrichen wurden, kann ich nicht mehr...

1. #1 Alex404, 15.11.2024
    Alex404

Alex404

Moin,
    ich stehe auf dem Schlauch, wie ich am besten eine alte Pendeltür ausbaue. Da die Türbänder überstrichen wurden, kann ich nicht mehr erkennen, wo der Stift herausgezogen werden muss. Habt ihr so ein Teil schonmal gesehen und eine Tipp für mich? Ich habe zwei Bilder angehängt, einmal von beiden Seiten.
    Danke!

Anhänge:

2. #2 Viethps, 15.11.2024
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Die Bänder könnten von Dorma sein: Da wird nichts ` ausgehängt ´....
    Die Splinte herausnehmen und den Flügel abschrauben!

ichweisnix gefällt das.
  3. #3 Alex404, 17.11.2024
    Alex404

Alex404

Besten Dank! Das hat mich auf die richtige Spur gebracht! Die Splite waren ein guter Hinweis!

Thema:

Alte Pendeltür aushängen

Die Seite wird geladen...

Alte Pendeltür aushängen - Ähnliche Themen

1. Anschluss einer neuen FBH an alte Gastherme mit geplantem, späteren Wechsel auf Wärmepumpe

Anschluss einer neuen FBH an alte Gastherme mit geplantem, späteren Wechsel auf Wärmepumpe: Hallo Zusammen, das ist als allgemeine Frage zu verstehen, da ich aktuell keine Details zu der Installation liefern kann. Das ist natürlich eine...
  2. Altes Garagentor Schwingtor Einstellen, Federspannung ?

Altes Garagentor Schwingtor Einstellen, Federspannung ?: Hallo, ich hab mich hier angemeldet da ich ein massives Problem mit unserem alten Garagentor habe. Es ist ein altes Schwingtor mit Tür und sitzt...
  3. Alten Schornstein und offenen Kamin außer Betrieb nehmen

Alten Schornstein und offenen Kamin außer Betrieb nehmen: Hi zusammen, Ich habe 2 offene Kamine die zu einem Schornstein führen und die wir stilllegen möchten. Wir haben jetzt oben auf Anraten des...
  4. Abdichtung Feldsteinmauer eine alten Kellers

Abdichtung Feldsteinmauer eine alten Kellers: Hallo, ich möchte meinen Erdkeller (Bj. ~1870, Feldsteine) von außen abdichten , da in den Innenseiten bei Regen Wasser herunterläuft. Die Mauern...
  5. Alte Pendeltür Griffe demontieren

Alte Pendeltür Griffe demontieren: Hallo zusammen, vielleicht kennt sich ja hier jemand mit alten Pendeltüren / Schwingtüren aus. Bei uns in der Firma haben wir eine alte...