Alte Pumpe KSB 3-25 m3 / h 2800u/min für Garten

Diskutiere Alte Pumpe KSB 3-25 m3 / h 2800u/min für Garten im Teiche Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Mein Grundstück würde früher Landwirtschaftlich genutzt. Daher befindet sich dort auch noch ein Brunnen mit einer schönen alten KSB Pumpe...

1. Xeal

Xeal

Hallo,

Mein Grundstück würde früher Landwirtschaftlich genutzt. Daher befindet sich dort auch noch ein Brunnen mit einer schönen alten KSB Pumpe - sie läuft auch noch super

- ist die Pumpe für einen Garten überdimensioniert? Sie fördert 3-25 m3/h. Ist evtl. der Druck zu groß?
    - Der Anschluss ist für Perrot-Rohre (Berieselungsanlagen für Felder).

Lässt sich die Pumpe für einen normalen Garten und Beregnungsanlage nutzen? Die Gartenfläche beträgt ca. 500m2.

Danke für eure Einschätzung

Thema:

Alte Pumpe KSB 3-25 m3 / h 2800u/min für Garten

Die Seite wird geladen...

Alte Pumpe KSB 3-25 m3 / h 2800u/min für Garten - Ähnliche Themen

1. Alte Heiznische für FBH Verteiler

Alte Heiznische für FBH Verteiler: Hallo zusammen, wir sanieren unser Haus von 1974 und die alten Heizkörper sind alle raus und FBH wir eingebaut. Jetzt würde ich gerne den...
  2. Firstklammern auf altes Dach

Firstklammern auf altes Dach: Servus, na was meint ihr, wieder etwas spezielles.:respekt:yikes ich glaube , hier schon wo danach gefragt zuhaben in der vergangenheit... Ein...
  3. Dämmung eines alten Bauwagens – Stahlträger innerhalb der Dämmebene / Tauwasserproblem?

Dämmung eines alten Bauwagens – Stahlträger innerhalb der Dämmebene / Tauwasserproblem?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, einen alten Bauwagen zu sanieren und möchte den Boden von unten dämmen. Auf dem Foto sieht man den...
  4. Kellerabdichtung bei altem Bruchsteinmauerwerk – Vertikalabdichtung mit Bitumen und Styrodur?

Kellerabdichtung bei altem Bruchsteinmauerwerk – Vertikalabdichtung mit Bitumen und Styrodur?: Hallo zusammen, ich habe bereits verschiedene Beiträge und Empfehlungen zum Thema Kellerabdichtung bzw. Trockenlegung gelesen, bin mir aufgrund...
  5. WILO Pumpe E25/1-5 , älteres Modell kaputt, suche Ersatz

WILO Pumpe E25/1-5 , älteres Modell kaputt, suche Ersatz: Hallo, Fragen an die Heizungsexperten unsere WILO Pumpe - ein älteres Modell - ist kaputt sämtliche Heizkörper sind jetzt kalt. welche...