Alte Pumpe KSB 3-25 m3 / h 2800u/min für Garten

Diskutiere Alte Pumpe KSB 3-25 m3 / h 2800u/min für Garten im Teiche Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Mein Grundstück würde früher Landwirtschaftlich genutzt. Daher befindet sich dort auch noch ein Brunnen mit einer schönen alten KSB Pumpe...

1. Xeal

Xeal

Hallo,

Mein Grundstück würde früher Landwirtschaftlich genutzt. Daher befindet sich dort auch noch ein Brunnen mit einer schönen alten KSB Pumpe - sie läuft auch noch super

- ist die Pumpe für einen Garten überdimensioniert? Sie fördert 3-25 m3/h. Ist evtl. der Druck zu groß?
    - Der Anschluss ist für Perrot-Rohre (Berieselungsanlagen für Felder).

Lässt sich die Pumpe für einen normalen Garten und Beregnungsanlage nutzen? Die Gartenfläche beträgt ca. 500m2.

Danke für eure Einschätzung

Thema:

Alte Pumpe KSB 3-25 m3 / h 2800u/min für Garten

Die Seite wird geladen...

Alte Pumpe KSB 3-25 m3 / h 2800u/min für Garten - Ähnliche Themen

1. Womit Schlitze und größere Ausbrüche in alter Kalkputzwand verschließen

Womit Schlitze und größere Ausbrüche in alter Kalkputzwand verschließen: Hallo zusammen, Ich bin aktuell im Altbau dabei die Elektrik zu erneuern (von Alu Stegleitung auf 2,5mm2 Kupfer) und wollte einmal fragen womit...
  2. "Alte" PV-Anlage mit Anker-Speichersystem nachrüsten?

"Alte" PV-Anlage mit Anker-Speichersystem nachrüsten?: Hallo zusammen, ich betreibe aktuell eine 7,3 kWp Anlage mit einem Sunny Tripower 7000TL-20 Wechselrichter im Kombination mit dem Sunny Home...
  3. Gipskarton auf alter Lattung (Holzdecke)

Gipskarton auf alter Lattung (Holzdecke): Hallo zusammen, ich bin gerade dabei in meinem neuen Eigenheim (Baujahr 1983) die Holzdecke im Dachgeschoss durch Gipskartonplatten zu ersetzen....
  4. Boden 60 Jahre alte Laube/ Beton

Boden 60 Jahre alte Laube/ Beton: Hallo zusammen, wir sanieren eine ca. 60 Jahre alte DDR-Gartenlaube und hätten zwei Fragen: Boden: Die Betonplatte ist mindestens 7 cm stark. Ob...
  5. WILO Pumpe E25/1-5 , älteres Modell kaputt, suche Ersatz

WILO Pumpe E25/1-5 , älteres Modell kaputt, suche Ersatz: Hallo, Fragen an die Heizungsexperten unsere WILO Pumpe - ein älteres Modell - ist kaputt sämtliche Heizkörper sind jetzt kalt. welche...