Alte Pumpe KSB 3-25 m3 / h 2800u/min für Garten

Diskutiere Alte Pumpe KSB 3-25 m3 / h 2800u/min für Garten im Teiche Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Mein Grundstück würde früher Landwirtschaftlich genutzt. Daher befindet sich dort auch noch ein Brunnen mit einer schönen alten KSB Pumpe...

1. Xeal

Xeal

Hallo,

Mein Grundstück würde früher Landwirtschaftlich genutzt. Daher befindet sich dort auch noch ein Brunnen mit einer schönen alten KSB Pumpe - sie läuft auch noch super

- ist die Pumpe für einen Garten überdimensioniert? Sie fördert 3-25 m3/h. Ist evtl. der Druck zu groß?
    - Der Anschluss ist für Perrot-Rohre (Berieselungsanlagen für Felder).

Lässt sich die Pumpe für einen normalen Garten und Beregnungsanlage nutzen? Die Gartenfläche beträgt ca. 500m2.

Danke für eure Einschätzung

Thema:

Alte Pumpe KSB 3-25 m3 / h 2800u/min für Garten

Die Seite wird geladen...

Alte Pumpe KSB 3-25 m3 / h 2800u/min für Garten - Ähnliche Themen

1. Alter Betonbalkon, Weber superflex D24 falsches Mischverhältnis

Alter Betonbalkon, Weber superflex D24 falsches Mischverhältnis: Hallo, vielleicht hat jemand hier einen Tipp für mich. Bin blutiger Anfänger in Sachen Betonabdichtung. Wir haben einen alten Betonbalkon, wo wir...
  2. Alte Betonreste aufbrauchen

Alte Betonreste aufbrauchen: Hallo, an meiner Gartenmauer ist unten der Streifen zwischen Mauer und Randstein sehr mürbe. Muss den erneuern. Ich habe jetzt noch jede Menge...
  3. Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen

Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von den Dach-Profis hier. Unser Velux-Fenster ist erst ein Jahr alt, aber bei Wind fangen die...
  4. Laminat auf älterem Estrich – Dampfsperre nötig oder reicht Trittschalldämmung?

Laminat auf älterem Estrich – Dampfsperre nötig oder reicht Trittschalldämmung?: Hallo zusammen, ich ziehe gerade in meine erste eigene Wohnung und muss dort den Boden selbst verlegen. Aktuell ist nur Estrich drin, daher...
  5. WILO Pumpe E25/1-5 , älteres Modell kaputt, suche Ersatz

WILO Pumpe E25/1-5 , älteres Modell kaputt, suche Ersatz: Hallo, Fragen an die Heizungsexperten unsere WILO Pumpe - ein älteres Modell - ist kaputt sämtliche Heizkörper sind jetzt kalt. welche...